Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Vorläufige Festnahme nach Graffiti im U-Bahntunnel

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1423

Auf frischer Tat ertappt wurde am Donnerstag (29.12.) gegen 23:23 Uhr ein Graffiti-Sprayer im U-Bahnschacht an der Märkischen Straße in Dortmund. Er wurde vorläufig festgenommen.

Ein Mitarbeiter von DSW21 bemerkte auf einer Videoaufzeichnung eine Person an der Abstellanlage der Stadtbahn, nachdem die Lichtschranke ausgelöst hatte. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Polizei Dortmund konnten einen 33-Jährigen aus Osnabrück nach einer kurzen Flucht im U-Bahn-Tunnel stellen. Ein weiterer Tatverdächtiger konnte unerkannt flüchten.

Auf einer abgestellten Stadtbahn war ein frisches Graffiti aufgesprüht. Zudem fanden die Polizisten einen Rucksack mit einer Kamera und Farbdosen. Der Osnabrücker wurde zur Polizeiwache gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Der U-Bahnverkehr war während des Einsatzes für 25 Minuten eingestellt. Den 33-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Annika Roß
Telefon: 0231/132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 29.12.2022 – 14:25

    POL-DO: Schwerer Raub auf Tankstelle - Tatverdächtiger ermittelt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1422 Wie unter Lfd. Nr.: 1411 berichtet, ist am 25. Dezember eine Tankstelle an der Evinger Straße beraubt worden. Eine Kassiererin wurde mit einem Messer bedroht. Ermittlungen führten gestern (28. Dezember) zur Festnahme eines 38-jährigen Dortmunders. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt, der antragsgemäß Untersuchungshaftbefehl ...

  • 29.12.2022 – 13:17

    POL-DO: Schnelle Festnahme nach versuchtem Raub in Dortmund-Westerfilde

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1419 Am Mittwochabend (18. Dezember) kam es in einem Waldstück in Westerfilde zu einem versuchten Raubdelikt. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Gegen 18:30 Uhr durchquerte die 16-jährige Dortmunderin ein Waldstück, als sich plötzlich ein unbekannter Mann vor sie stellte. Der mutmaßliche Räuber, ein 29-Jähriger aus Dortmund, ...

  • 29.12.2022 – 09:55

    POL-DO: Der Jahreswechsel steht an - Stadt Dortmund und Polizei sind auf die Silvesternacht vorbereitet

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1421 Gemeinsame Presseerklärung der Stadt Dortmund und der Polizei Dortmund Das Jahr 2023 steht vor der Tür und nach zwei von Coronamaßnahmen geprägten Jahreswechseln in Folge kann die Silvesternacht in diesem Jahr erstmalig wieder nahezu ohne Einschränkungen gefeiert werden. Um sichere Feierlichkeiten zu gewährleisten, sind Ordnungsamt ...