Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mehrere Sicherstellungen und Vollstreckung eines Haftbefehls bei erneutem Schwerpunkteinsatz in der Dortmunder Nordstadt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1233

Bei einem erneuten Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in der nördlichen Dortmunder Innenstadt haben Beamte der Polizei am Montag (7. November) mehrere Personen kontrolliert und mehrfach Drogen sowie einen E-Scooter und Bargeld sichergestellt. Ihren Fokus legten die Einsatzkräfte gestern auf den Dietrich-Keuning-Park und den Bereich Mallinckrodtstraße/Nordmarkt.

Im Verlauf des Einsatzes trafen die Beamten im Dietrich-Keuning-Park auf einen 17-jährigen Dortmunder, der auf einem E-Scooter unterwegs war. Auf einem gestohlenen, wie sich herausstellte. Neben dem Gefährt waren auch die angebrachten Versicherungsplaketten gestohlen. Beides stellten die Polizisten sicher. Außerdem kontrollierten die Beamten eine Personengruppe, unter der sich eine 15-jährige Schülerin befand, die knapp 1000 Euro Bargeld bei sich hatte. Dieses stellten die Polizisten sicher, da es vermutlich aus einer Straftat stammte.

Bei einer Personenkontrolle auf der Quadbeckstraße fiel ein 22-Jähriger auf, da ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Diesen konnte er vor Ort bezahlen. Außerdem wurde durch die Videobeobachtung ein Handel von Betäubungsmittel aus einem Fahrzeug erkannt. Hier wurden die Täter (ein 24-Jähriger ohne festen Wohnsitz, ein 22- und ein 24-Jähriger aus Dortmund) auf frischer Tat gestellt. Sie erwartet nun eine Strafanzeige.

Im Dietrich-Keuning-Park wurde diverse Verkaufseinheiten Betäubungsmittel gefunden, darunter auch 30 Gramm Marihuana. Ein 36-Jähriger hatte dies bei Erblicken der Beamten in einem Mülleimer entsorgt. Blöd nur, dass die Beamten ihn schon vorher im Fokus hatten. Das Betäubungsmittel stellen sie sicher, den 36-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige.

Das Resultat des Einsatzes sind mehrere Strafanzeigen, mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen, diverse Sicherstellungen von Betäubungsmitteln und Bargeld sowie die Vollstreckung eines Haftbefehls.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Mathea Luhmann
Telefon: 0231/132-1022
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.11.2022 – 09:04

    POL-DO: Drei Leichtverletzte nach Unfall auf der Walther-Kohlmann-Straße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1231 Bei einem Verkehrsunfall auf der Walther-Kohlmann-Straße in Dortmund am Montag (7. November) gegen 16:20 Uhr sind drei Menschen leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 63-Jähriger aus Castrop-Rauxel mit seinem Auto auf der Walther-Kohlmann-Straße in südliche Richtung und touchierte aus bisher ungeklärter ...

  • 07.11.2022 – 19:01

    POL-DO: Abschlussmeldung: Lkw-Fahrer bei Unfall auf der A 1 schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:1229 Wie mit der Pressemitteilung Nr. 1128 berichtet, hat sich am Montag (7. November) an einem Stauende auf der A 1 in Richtung Köln ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem insgesamt vier Lkw beteiligt waren. Drei Lkw-Fahrer wurden dabei verletzt. Zum Unfallzeitpunkt gegen 11.50 Uhr befuhr der 34-Jährige aus Köln den rechten Fahrstreifen der ...