Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Jugendliche und junge Erwachsene mit Schusswaffe bedroht und geschlagen - schwerer Raub und gefährliche Körperverletzung in der Dortmunder Innenstadt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1050

In der Dortmunder Innenstadt ist es am späten Samstagabend (24. September) zu einem schweren Raub und einer gefährlichen Körperverletzung sowie einer Sachbeschädigung und Bedrohung durch jeweils eine Personengruppe gekommen. Ein 20-jähriger Dortmunder wurde dabei schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge näherte sich eine Gruppe von rund vier Personen gegen 20.40 Uhr zunächst dem Auto eines 25-Jährigen aus Hüsten. Das Fahrzeug befand sich - an einem Zebrastreifen haltend - auf der Hansastraße. Die Gruppe schlug und trat auf das Fahrzeug ein. Durch das geöffnete Fahrerfenster hielt plötzlich einer der Täter dem 25-Jährigen eine Waffe gegen den Kopf und bedrohte ihn. Ferner wurde der Hüstener durch einen Schlag leicht verletzt. Die Tätergruppe flüchtete in Richtung Brückstraße.

Kurze Zeit später kam es im Bereich Platz von Leeds gegen 20.45 Uhr zu einem schweren Raub. Hierbei erlitt ein 20-jähriger Dortmunder schwere Verletzungen. Ein 16-Jähriger aus Voerde und ein 15-Jähriger aus Lünen wurden leicht verletzt.

Aus einer Personengruppe heraus hatten unbekannte Täter unvermittelt auf die Männer eingeschlagen. Diese hielten sich zu dem Zeitpunkt auf einer dortigen Treppe auf. Den ersten Zeugenangaben zufolge hatten die Täter Äxte und Flaschen bei sich. Ebenfalls sei eine Schusswaffe vorgezeigt worden. Mit dieser wurde der 20-Jährige ins Gesicht geschlagen.

Anschließend erbeuteten die Täter ein Mobiltelefon sowie eine Armbanduhr und ergriffen die Flucht. Die Fahndung nach ihnen verlief negativ.

Die Polizei ermittelt nun - auch zu einem möglichen Zusammenhang zwischen den Taten.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Mathea Luhmann
Telefon: 0231/132-1022
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund