Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fußgänger betritt Fahrbahn: Motorrad erfasst 36-Jährigen in Dortmund-Scharnhorst

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0263

Schwere Verletzungen erlitt ein 36-jähriger Fußgänger am Mittwoch (2.3.2022) bei einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer auf der Sinterstraße in Dortmund-Scharnhorst. Der Rettungsdienst lieferte den Dortmunder in ein Krankenhaus ein.

Gegen 18.20 Uhr fuhr ein 18-jähriger Dortmunder mit seiner Suzuki über die Sinterstraße. Nach ersten Erkenntnissen betrat der Fußgänger die Fahrbahn, so dass der Motoradfahrer stark bremsen musste. Der 18-Jährige hupte, um den Fußgänger zu warnen.

Dieser ging jedoch zügig weiter. Schließlich erfasste das Motorrad trotz Ausweichmanöver den Mann. Der Suzuki-Fahrer stürzte, rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn und blieb unverletzt, was auf seine Schutzbekleidung zurückzuführen ist (gebrochener Helm, starker Abrieb an Bekleidung und Handschuhen).

Der 18-Jährige leistete sofort bei dem bewusstlosen Fußgänger Erste Hilfe und verständigte sofort auch den Notruf, sodass der Rettungsdienst zügig die Versorgung des schwerverletzten 36-Jährigen übernehmen konnte.

Der Einsatz der Polizei auf der Sinterstraße dauerte bis 19.20 Uhr. Den Sachschaden am Motorrad schätzt die Polizei auf 3500 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 02.03.2022 – 11:33

    POL-DO: Verkehrsunfall in Huckarde - ein Motorradfahrer schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0260 Bei einem Verkehrsunfall auf der Rahmer Straße wurde gestern (1.3.) ein 46-jähriger Dortmunder schwer verletzt. Nach ersten Zeugenaussagen wollte ein 41-jähriger Dortmunder gegen 18.40 Uhr an der Einmündung Rahmer Straße / Sydowstraße mit seinem Pkw von der Rahmer Straße links auf die Sydowstraße abbiegen. Dabei übersah er ...

  • 02.03.2022 – 09:55

    POL-DO: Versammlung am morgigen Donnerstag in Dortmund im Bereich der B 1

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 261 Wegen einer Versammlung in Form eines Aufzuges der Gewerkschaft ver.di mit etwa 600 Teilnehmenden am morgigen Donnerstag (3. März) kommt es in der Zeit von 8 bis 13 Uhr zu temporären Sperrungen von mehreren Straßen im Bereich der B 1. Der Aufzug beginnt an der Straße Voßkuhle und endet auch wieder an dieser Örtlichkeit. Die ...