Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auflieger löst sich von Sattelzugmaschine und blockiert Fahrbahn - Verkehrsstörungen auf der A 1

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0164

Eine Gefahrenstelle, die sich im späteren als Verkehrsunfall kristallisierte, hat am heutigen Vormittag (9. Februar) auf der A 1 in Richtung Bremen für Probleme gesorgt. Offenbar hatte eine Sattelzugmaschine seinen Auflieger verloren. Der rechte und mittlere Fahrstreifen waren dadurch blockiert.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 40-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen um 9.05 Uhr auf den rechten Fahrstreifen unterwegs. In Höhe Volmarstein stockte der Verkehr. Beim Anfahren löste sich dann aus bislang ungeklärter Ursache der mit mehreren Tonnen Paletten beladene Auflieger von dem Sattelzug und rutschte auf die Fahrbahn. An dem Sattelzug rissen wiederum die Luftschläuche, die die Bremsen des Lkw blockierten.

Das nicht mehr fahrbereite Gespann musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen wurde der Verkehr über die linke Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die maximale Staulänge betrug in etwa 8.000 Meter.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.02.2022 – 10:54

    POL-DO: Verkehrsunfall mit Verletzten in Scharnhorst - Drogen im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0162 Bei einem Verkehrsunfall in Dortmund-Scharnhorst wurden gestern (8.2) zwei Personen leicht verletzt. Der Verursacher stand augenscheinlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Nach Zeugenangaben fuhr ein 38-jähriger Mann aus Dortmund gegen 15.35 Uhr mit seinem Auto auf der Straße Buschei in nördliche Richtung. An der Einmündung ...

  • 09.02.2022 – 10:47

    POL-DO: Falsche Handwerker stehlen Bargeld aus einer Wohnung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0161 Betrügerische Handwerker haben gestern (8.2.2022) in Dortmunder Innenstadt Geld aus der Wohnung einer Seniorin gestohlen. Gegen 12 Uhr klingelten die unbekannten Männer an der Wohnung der 88-Jährigen in der Essener Straße. Sie gaben vor, Handwerker zu sein und wollten wichtige Reparaturen an den Wasserleitungen vornehmen. Da die Seniorin tatsächlich in letzter Zeit Probleme mit dem ...