Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autodiebstahl, Verkehrsunfallflucht, Polizeigewahrsam: 28-Jähriger legt betrunkene Fahrt ohne Fahrerlaubnis hin

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0027

In der Nacht auf Sonntag (9. Januar) legte ein 28-jähriger Mann aus Dortmund gleich mehrere Straftaten in Dortmund hin. Er klaute ein Auto auf der Dammstraße, baute einen Unfall mit erheblichem Sachschaden, versuchte dann noch, zu flüchten und verbrachte die Nacht aufgrund seiner Alkoholisierung und seines aggressiven Verhaltens letztendlich im Polizeigewahrsam.

Der Einsatz begann für die Polizei gegen 3:40 Uhr. Der Pförtner einer größeren Stellfläche für Autos an der Dammstraße meldete über Notruf, dass gerade ein Auto geklaut wurde. Ein Mann sei mit einem Mercedes ohne Kennzeichen durch den das Gelände begrenzenden Zaun gefahren und dann geflüchtet. Hierbei wurden sowohl Zaun als auch Auto bereits stark beschädigt.

Nur wenige Minuten später dann ein Verkehrsunfall an der Burgholzstraße: Der 28-jährige Mann im Mercedes rammte einen geparkten VW Golf, der dadurch mit der Front gegen eine Hauswand geschoben wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurden auch zwei weitere, unmittelbar daneben parkende Autos beschädigt. Als die Polizeibeamten an der Unfallstelle eintrafen, lief der Motor des Mercedes noch, und er qualmte - vom Fahrzeugführer aber keine Spur.

Dieser konnte im unmittelbaren Anschluss in Tatortnähe gestellt und festgenommen werden. Der alkoholisierte und unter dem Einfluss von weiteren Drogen stehende Mann verhielt sich dabei aggressiv. Er kam zur Verhinderung weiterer Straftaten sowie zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam.

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls von Kraftfahrzeugen, Verkehrsunfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Sachschaden beträgt einer ersten Schätzung zufolge rund 40.000 Euro. Unbeteiligte, andere Personen kamen bei der Fahrt des Mannes glücklicherweise nicht zu Schaden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund