Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizeihündin Aika beißt flüchtende Kellereinbrecherin

POL-DO: Polizeihündin Aika beißt flüchtende Kellereinbrecherin
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0915

Eine mutmaßliche Kellereinbrecherin ist gestern Abend (1.9.) in Dortmund von Polizeihündin Aika nach einem Einbruch auf frischer Tat gestellt worden. Die Tatverdächtige wollte gerade davonkommen, da packte Aika mit einem Biss zu.

Ein Hinweisgeber meldete gegen 19.25 Uhr eine verdächtige Frau, die gerade Kellerräume an der Straße Johannisborn durchwühlte. Die Polizei rückte mit Diensthündin Aika an und drohte mehrfach den Einsatz der Hündin an. Die 31-jährige Dortmunderin entschied sich für die Flucht - Aika stoppte sie durch einen gezielten Biss. Ein Rettungswagen vesorgte die 31-Jährige sofort.

In einer ersten Befragung äußerte die Verdächtige, sie habe sich im Keller lediglich umziehen wollen. Warum sie dazu aber Aufbruchswerkzeug dabei hatte und die Polizeibeamten am Tatort einbruchstypische Hebelmarken entdecken konnte, wird die Tatverdächtige in einer weitergehenden Vernehmung erklären müssen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aus Kellerräumen.

Hinweis an Medienvertreter: Das Foto von Aika können Sie im Zusammenhang mit der Meldung Nummer 0915 gerne veröffentlichen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 01.09.2021 – 16:40

    POL-DO: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall im Dortmunder Norden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0912 Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen (1.9.) im Bereich Kemminghauser Straße/Walther-Kohlmann-Straße sind zwei Menschen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 57-Jähriger aus Lünen mit seinem Lkw auf der Walther-Kohlmann-Straße in Richtung Süden unterwegs. Gegen 6.25 Uhr stand er in Höhe der Kemminghauser ...

  • 01.09.2021 – 12:48

    POL-DO: Ungesicherte Stahlrollen rutschen Lasterfahrer auf der A 1 in den Rücken

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0911 Einem Lasterfahrer sind gestern Nachmittag (31.8.) die geladenen und offenbar ungesicherten Stahlrollen beim Bremsvorgang auf der A 1 förmlich in den Rücken gerutscht - das Fahrzeug kam zum Stillstand und verursachte damit einen kilometerlangen Stau. Gegen 15.48 Uhr musste ein Sattelzug-Fahrer auf der A 1 in Fahrtrichtung Münster, ...