Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Aufmerksame Zeugen melden Pkw-Aufbrecher - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0775

Aufmerksame Zeugen haben der Polizei in der Nacht zu Freitag (23. Juli) einen Pkw-Aufbrecher gemeldet. Die Beamten konnten an der Mallinckrodtstraße einen Tatverdächtigen festnehmen.

Die Zeugen hatten sich gegen 1.15 Uhr bei der Polizei gemeldet. Zuvor hatten sie beobachtet, wie ein Unbekannter sich zunächst an der Beifahrertür eines geparkten Autos zu schaffen gemacht hatte und schließlich in dieses eingestiegen war. Beim Durchsuchen wurde er den Zeugenaussagen zufolge jedoch durch den eintreffenden Streifenwagen gestört. Er stieg aus und flüchtete zu Fuß.

In der Nähe trafen die Beamten auf eine Person, auf die die Beschreibung der aufmerksamen Beobachter zutraf, und nahmen den 33-jährigen Mann aus Lünen fest. Bei ihm fanden sie etwas Bargeld und ein mutmaßliches Einbruchswerkzeug. Beides stellten sie sicher.

An dem betroffenen Auto stellten sie eine aufgebrochene Beifahrertür fest. Zudem gab die am Tatort erschienene Besitzerin an, dass aus dem Fahrzeug Bargeld entwendet worden sei.

Der polizeibekannte 33-Jährige durfte die Beamten schließlich ins Polizeigewahrsam begleiten. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.07.2021 – 12:35

    POL-DO: Nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln - vorläufige Festnahme in Eving

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0777 Zivile Beamte der Dortmunder Polizei haben am Donnerstag (22. Juli) einen mutmaßlichen Drogendealer vorläufig festgenommen. Bei seiner Durchsuchung fanden sie eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln und stellten sie sicher. Gegen 15.20 Uhr bemerkten die Polizisten einen Mann in der Parkanlage "An den Teichen", der sich ...

  • 23.07.2021 – 10:33

    POL-DO: "Genau mein Fall" - Inforunde für Bewerber zum Polizeiberuf

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0776 "Genau mein Fall" - unter diesem Motto veranstaltet die Polizei Dortmund am Mittwoch, 28.7.2021, von 16 bis 18 Uhr im Präsidium an der Markgrafenstraße erstmals wieder eine Inforunde für potentielle Bewerber für den Polizeiberuf. Aufgrund der Pandemie und der damit einhergehenden Hygienemaßnahmen ist derzeit eine vorherige Anmeldung ...

  • 22.07.2021 – 16:16

    POL-DO: 20-Jähriger zeigt Raub und Übergriff an - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0774 Ein 20-jähriger Mann aus Dortmund ist in der Nacht zu Samstag (17. Juli) in der Dortmunder Innenstadt von drei Männern angegangen worden. Die Polizei sucht nach den ersten Ermittlungen nun Zeugen. Den ersten Angaben des 20-Jährigen zufolge ereignete sich die Tat auf der Schmiedingstraße zwischen dem Wall und der Wallstraße. Der ...