Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Nach Einbruchsversuch in Lüner Discounter - Polizei fasst Tatverdächtigen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0482

Nach einem Einbruchsversuch in einen Discounter in Lünen-Brambauer in der Nacht zu Donnerstag (6.5.) hat die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Die zivilen Polizisten waren zur Verhinderung von Eigentumsdelikten auf Streife und hierzu gegen 0.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Mengeder Straße. Vor dem Eingang des dortigen Discounters sahen sie einen Mann in gebückter Haltung. Als die Beamten sich näherten, flüchtete er und ließ etwas zu Boden fallen. Nun ging er auf den zivilen Streifenwagen zu und spielte augenscheinlich alkoholbedingte Ausfallerscheinungen vor - offenbar in dem Glauben, dass hier Anwohner seinen Weg kreuzten. Doch der Zustand währte nur kurz: Als die Polizisten ihn stoppten und festnahmen, wirkte er plötzlich wieder nüchtern und klar bei Sinnen.

Bei der Durchsuchung des 27-Jährigen aus Lünen stellten die Beamten diverses Einbruchswerkzeug sicher und den zuvor von ihm weggeworfenen Draht. An der Eingangstür des Discounters fanden sie entsprechende Beschädigungen.

Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.05.2021 – 10:32

    POL-DO: E-Scooter-Fahrer prallt mit Auto zusammen - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0480 Auf der Rheinischen Straße ist es am Dienstagnachmittag (4. Mai) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Scooter-Fahrer und einem Auto gekommen. Die Polizei sucht nun noch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Den ersten Angaben zufolge war ein 72-Jähriger aus Waltrop gegen 15.55 Uhr mit seinem Auto auf der Ofenstraße unterwegs und wollte nach rechts auf die Rheinische Straße ...