Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrerin prallt in umgestürzten Baum

POL-DO: Autofahrerin prallt in umgestürzten Baum
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0478

Einem rund 15 Meter langen umgestürzten Baum auf der Straße Im Spähendfelde hat eine Autofahrerin am Nachmittag (4.5.) nicht mehr ausweichen können.

Starker Wind schmiss den Baum gegen 13.50 Uhr in Höhe einer Tankstelle auf die Fahrbahn. Eine 60-jährige Autofahrerin konnte ihren Wagen nicht mehr rechtzeitig stoppen und prallte in das plötzliche Hindernis vor ihr. Nach jetzigem Ermittlungsstand blieb die Frau mit viel Glück unverletzt.

Feuerwehrkräfte unterstützten, zerkleinerten den Baum und räumten die Straße frei. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Durch den anhaltenden Sturm drohten noch drei weitere Bäume umzukippen - sie wurden durch das Grünflächenamt gezielt gefällt. Die Straße Im Spähenfelde blieb zwischen der Werkmeisterstraße und der Brackeler Straße für den Zeitraum der Fällarbeiten gesperrt. Es kam in diesem Bereich bis zum Nachmittag zu Verkehrsstörungen.

Von heute Morgen an bis zum frühen Abend (Stand 17.15 Uhr) rückte die Polizei in Dortmund mindestens 19-mal zu sturmbedingten Einsätzen aus, in Lünen mindestens fünfmal.

Hinweis an Medienschaffende: Das Foto darf in Zusammenhang mit der Pressemeldung Nummer 0478 veröffentlicht werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.05.2021 – 14:30

    POL-DO: Opfer bei Raub auf der Kampstraße schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0477 Am 18. April kam es auf der Kampstraße zu einem brutalem Raub. Nach ersten Ermittlungen wendet sich die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit mit einem Zeugenaufruf. Nach jetzigen Erkenntnissen gingen zwei Dortmunder, 24 und 26 Jahre alt, gegen 0.45 Uhr auf der Kampstraße in Richtung Katharinenstraße. Dort trafen sie auf eine ...

  • 04.05.2021 – 13:17

    POL-DO: Einbruch in Lagerhalle - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0476 Bei einem Einbruch in eine Lagerhalle an der Lindenhorster Straße ist am vergangenen Wochenende (30. April bis 3. Mai) ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Unbekannte drangen gewaltsam in einen Lagerraum ein und entwendeten aus diesem mehrere Paletten medizinischer Gesichtsmasken. Die Polizei sucht nun Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkte der Eigentümer am Montag (3. ...

  • 04.05.2021 – 12:36

    POL-DO: Ein gefährlicher Traum auf der Autobahn

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0472 Die Anspannung steigt. Das Adrenalin wird freigesetzt. Motorengeräusche. Es ist wieder soweit: Das Rennen auf dem berühmten A 45 Ring startet. Es ist Montag, der 3.Mai. 14.15 Uhr. Die Sonne scheint. Im Startfeld zwei Autos des Herstellers BMW, besetzt mit zwei jungen und talentierten Rennfahrern, 24 und 28 Jahre alt. Auch im Startfeld dabei: zahlreiche Anfänger - nicht so hoch ...