Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Tonnen Kupfer in Lünen gestohlen - Polizei sucht Zeugen!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0441

Unbekannte haben am Wochenende von einer Baustelle in Lünen circa zwei Tonnen Kupfer gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Tatort war das ehemalige Kohlekraftwerk in der Moltkestraße. Unbekannte demontierten in der Zeit von Samstag (24. 4.) 17 Uhr, bis Sonntag, 12 Uhr, gewaltsam einen Zaun, um auf das Gelände zu gelangen. Dort finden zurzeit durch eine Firma umfangreiche Abbrucharbeiten statt. Auf dem Gelände entwendeten die Täter circa zwei Tonnen Kupfer. Aktuell hat diese Menge einen Marktwert von über 10.000 Euro. Aufgrund des hohen Gewichts der Beute waren die Täter vermutlich mit einem Fahrzeug vor Ort.

Die Polizei sucht Zeugen! Wer hat in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Bitte melden Sie sich bei der Kriminalwache unter 0231-132-7441!

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund