Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Vereinsverbot des Innenministeriums NRW: Polizei Dortmund führt Durchsuchungen in acht Städten durch - unter anderem Motorräder sichergestellt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0397

Die Polizei Dortmund hat am heutigen Donnerstag (15. April) die Federführung bei der Umsetzung eines Vereinsverbotes des Innenministeriums NRW übertragen bekommen. Verboten werden, wie bereits durch das Innenministerium mitgeteilt, die Vereine "Bandidos MC Hohenlimburg/Witten" sowie die Teilorganisation "Los Compadres Hagen". Seit 6 Uhr führten Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums mit Unterstützung von Spezialkräften Durchsuchungen an 28 Objekten in Hagen, Lüdenscheid, Altena, Iserlohn, Dortmund, Lünen, Schwerte und Köln durch.

Bei dem Einsatz ging es um die Sicherstellung des Vereinsvermögens sowie das Auffinden weiterer möglicher Beweismittel. Im Rahmen des Verfahrens musste zudem die Verbotsverfügung zugestellt werden. Aufgrund der Gefahrenprognose wurde die Zustellung durch Spezialkräfte begleitet.

An keinem der Durchsuchungsobjekte ist es zu Zwischenfällen gekommen. Die Einsatzkräfte haben insgesamt 19 Motorräder der Marke Harley Davidson sichergestellt. Hinzu kommen unter anderem 18 Bekleidungsstücke mit Vereinsabzeichen (Kutten), ein Schlagring, vereinsinterne Dokumente sowie Betäubungsmittel. Die Auswertungen dauern weiterhin an.

Weitere Informationen zum Vereinsverbot und den Hintergründen bitten wir bei der Pressestelle des Innenministeriums zu erfragen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231/132-1020 bis -1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.04.2021 – 14:28

    POL-DO: Fußgänger angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Auf der Klobesstraße ist am Mittwochmorgen (14. April) ein Fußgänger von einem Auto angefahren worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können. Seinen ersten eigenen Angaben zufolge hatte der 32-Jährige aus Hamm gegen 8.05 Uhr gerade mit einem Rasenmäher die Straße überquert und befand sich auf dem Gehweg. Plötzlich habe ihn von hinten ein Auto angefahren, so dass ...

  • 15.04.2021 – 12:57

    POL-DO: Polizei bittet um Mithilfe bei Suche nach vermisstem Lüner

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0399 Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Lüner. Der 49-Jährige wurde seit Sonntagnachmittag (11. April) nicht mehr gesehen. Zu diesem Zeitpunkt hat er offenbar seine Wohnanschrift an der Süggelstraße verlassen. Am gestrigen Tag haben Angehörige den Mann als vermisst gemeldet. Er wird wie folgt beschrieben: 176 cm groß, schlank, braune kurze Haare und blaue ...