Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 45 kurz hinter dem Kreuz Castrop-Rauxel Ost: Bochumer schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0343

Ein Autofahrer aus Bochum ist am Sonntagabend (28.3.2021) bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 schwer verletzt worden.

Gegen 18 Uhr war ein 28-jähriger Bochumer mit seinem BMW auf der linken Fahrspur in Richtung Frankfurt unterwegs. Aus nicht abschließend geklärter Ursache fuhr plötzlich (kurz nach dem Autobahnkreuz Castrop-Rauxel-Ost) ein 39-jähriger Bochumer mit seinem Mercedes auf die Fahrspur des BMW-Fahrers.

Um einen Aufprall zu vermeiden, bremste der 28-Jährige seinen Wagen stark ab. Erste Ermittlungen ergaben, dass er zudem offenbar auf den rechten Fahrstreifen der A 45 in Richtung Frankfurt ausweichen musste. Hier prallte er gegen den Anhänger eines 47-Jährigen aus Georgien. Anschließend kam der BMW-Fahrer mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Dort stieß er nach ersten Erkenntnissen mit mehreren Bäumen zusammen - sein Wagen überschlug sich zudem. Der 28-Jährige verletzte sich hierbei schwer, ein Rettungswagen fuhr ihn in ein Krankenhaus.

Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von rund 30.000 Euro. Wegen der Unfallaufnahme kam es rund zwei Stunden zu Verkehrsstörungen an dieser Stelle.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 29.03.2021 – 11:12

    POL-DO: Mercedes-Fahrer flüchtet nach Auffahrunfall - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0344 Nach einem Verkehrsunfall (22.3.2021) auf der Klönnestraße in Dortmund flüchtete ein unbekannter Mann mit seinem grauen Mercedes. Ermittlungen führten nicht auf die Spur des Tatverdächtigen. Die Polizei sucht deshalb Zeugen. Um 14.04 Uhr hielt ein 65-jähriger Autofahrer mit seinem Skoda auf der Klönnestraße an, um nach links in ...

  • 29.03.2021 – 11:06

    POL-DO: Raub auf Tankstelle in Dortmund-Mitte - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0340 Nach einem Raub auf eine Tankstelle am Samstag (27.3.) an der Hamburger Straße sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge betrat ein Mann gegen 21.20 Uhr die Tankstelle nahe der Straße Am Alten Ostbahnhof. Er bedrohte den hinter dem Verkaufstresen stehenden 43-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer und forderte Geld. Als er ...

  • 29.03.2021 – 10:10

    POL-DO: In zwei Gebäude eingedrungen: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0342 Die Polizei Dortmund hat in der Nacht zu Sonntag (28. März) zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen zuvor in ein Hotel sowie in ein Wohn- und Geschäftshaus am Wallring eingedrungen zu sein. In dem Hotel am Hohen Wall waren die beiden Männer gegen 22.20 Uhr einer Mitarbeiterin aufgefallen, die sich darüber wunderte, dass die ...