Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unbekannter nimmt Schüler in Wickede in den Schwitzkasten - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0318

Ein zehnjähriger Schüler ist am Freitagmorgen (19. März) auf der Steinbrinkstraße in Wickede von einem Unbekannten angeschrien und in den Schwitzkasten genommen worden. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Ermittlungen zufolge befand sich der junge Dortmunder gegen 8.30 Uhr auf dem Gehweg der Steinbrinkstraße in Richtung des Wickeder Hellwegs. Als der Zehnjährige in Höhe der Unterführung zur dortigen S-Bahn-Haltestelle an einem Fußgänger vorbeiwollte, drehte sich dieser um. Er schrie den Jungen an und beschimpfte ihn. Anschließend ergriff ihn der Unbekannte, nahm ihn in den Schwitzkasten, ließ jedoch nach kurzer Zeit wieder von ihm ab. Er verließ die Örtlichkeit in unbekannte Richtung.

Der Mann war etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 175 bis 180 cm groß. Er trug eine blaue Hose und eine grüne Steppjacke. Zudem hatte er kurze, braune Haare und weder Bart noch Brille.

Haben Sie die Tat am Freitag beobachten können und/oder können Sie Hinweise zur oben beschriebenen Person geben? Melden Sie sich bitte in der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter der 0231-132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.03.2021 – 10:18

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht in Asseln

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0317 Nach einer Verkehrsunfallflucht am Donnerstag (18.3.) gegen 12.15 Uhr auf dem Asselner Hellweg sucht die Polizei Zeugen. Eine Briefzustellerin war von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Laut Angaben der 56-jährigen Dortmunderin war sie zur Unfallzeit mit ihrem Dienstrad auf dem Radweg am Asselner Hellweg unterwegs. In Höhe der Hausnummer 87 parkte auf ihrem Weg ein orangenes ...

  • 23.03.2021 – 09:25

    POL-DO: Alleinunfall am Dortmunder Hafen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0316 Der Fahrer eines schwarzen VW Golf ist am vergangenen Mittwochmorgen (17. März) auf der Heinrich-August-Schulte-Straße in der Nähe eines Recyclinghofes von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Auto gegen eine Laterne gestoßen. Die Polizei sucht Zeugen. Ermittlungen zufolge fuhr der 28-Jährige gegen 6.15 Uhr auf der Heinrich-August-Schulte-Straße in Richtung Westen. Bei Starkregen ...

  • 22.03.2021 – 17:13

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0314 In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben zwei unbekannte Täter einen Taxifahrer brutal geschlagen und fremdenfeindlich beleidigt. Nach ersten Erkenntnissen befand sich der 55-jährige Taxifahrer auf der Limbecker Straße außerhalb seines Taxis. Gegen 0.55 Uhr kamen zwei Unbekannte aus Richtung Provinzialstraße und gingen an ihm vorbei. Nach seinen Angaben beleidigten sie ihn mit ...