Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht in Asseln

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0317

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Donnerstag (18.3.) gegen 12.15 Uhr auf dem Asselner Hellweg sucht die Polizei Zeugen. Eine Briefzustellerin war von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden.

Laut Angaben der 56-jährigen Dortmunderin war sie zur Unfallzeit mit ihrem Dienstrad auf dem Radweg am Asselner Hellweg unterwegs. In Höhe der Hausnummer 87 parkte auf ihrem Weg ein orangenes Fahrzeug, sodass sie abstieg und ihr Fahrrad über den Gehweg vorbeischieben wollte. Plötzlich fuhr der Mann jedoch los und erfasste die Frau samt Fahrrad. Die Dortmunderin machte lautstark auf sich aufmerksam und der Fahrer schaute sie an. Allerdings stoppte er nicht, sondern fuhr weiter in Richtung Osten und bog nach links in die Asselburgstraße ab.

Die 56-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Eine medizinische Behandlung lehnte sie jedoch ab. An ihrem Dienstrad entstand Sachschaden.

Bei dem flüchtigen orangenen Fahrzeug sollen sich Werkzeuge - eventuell Gartengeräte - auf der Ladefläche befunden haben. Der Fahrer soll etwa 50 Jahre alt gewesen sein und kurze Haare gehabt haben.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiwache in Asseln unter 0231-132-3721.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.03.2021 – 09:25

    POL-DO: Alleinunfall am Dortmunder Hafen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0316 Der Fahrer eines schwarzen VW Golf ist am vergangenen Mittwochmorgen (17. März) auf der Heinrich-August-Schulte-Straße in der Nähe eines Recyclinghofes von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Auto gegen eine Laterne gestoßen. Die Polizei sucht Zeugen. Ermittlungen zufolge fuhr der 28-Jährige gegen 6.15 Uhr auf der Heinrich-August-Schulte-Straße in Richtung Westen. Bei Starkregen ...

  • 22.03.2021 – 17:13

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0314 In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben zwei unbekannte Täter einen Taxifahrer brutal geschlagen und fremdenfeindlich beleidigt. Nach ersten Erkenntnissen befand sich der 55-jährige Taxifahrer auf der Limbecker Straße außerhalb seines Taxis. Gegen 0.55 Uhr kamen zwei Unbekannte aus Richtung Provinzialstraße und gingen an ihm vorbei. Nach seinen Angaben beleidigten sie ihn mit ...

  • 22.03.2021 – 16:11

    POL-DO: Polizei informiert über Autokorso in der Innenstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0313 In Form eines Autokorsos findet am Dienstagabend (23.03.2021) in Dortmund erneut eine Demonstration statt. In der Innenstadt ist vorübergehend mit Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs zu rechnen. Gründe für ein Verbot liegen derzeit nicht vor. Eine für Sonntag (21.03.2021) von Impfgegnern angekündigte Versammlung hatte Polizeipräsident Gregor Lange mit Hinweis auf konkete ...