Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Längere Verkehrsstörungen nach Gefahrgutunfall auf der A 1 bei Hagen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0272

Auf der A 1 bei Hagen ist es gestern (9.3.) tagsüber zu längeren Verkehrsstörungen gekommen. In Fahrtrichtung Köln (zwischen Hagen-West und Volmarstein) war es gegen 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Gefahrguttransporter und einem Sattelzug gekommen. Verletzt wurde niemand.

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein 59-Jähriger aus der Ukraine mit seinem Sattelzug auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Unna auf ein Stauende bei Hagen auf. Der Mann prallte in den Tanklastzug eines 33-jährigen Polen, der vor ihm verkehrsbedingt halten musste. Weil der Tankzug Gefahrgut geladen hatte, kam es mehrere Stunden lang zu teilweisen Sperrungen. Um 19.50 Uhr sperrten Polizisten aus Sicherheitsgründen für wenige Minuten die A 1 an dieser Stelle in beide Richtungen komplett. Zu der Zeit traf am Unfallort gerade das Umladefahrzeug ein. Es musste die geladene Alkylbenzolsulfonsäure entsprechend umpumpen.

An den beiden Sattelzügen entstanden geschätzte Sachschäden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Umfangreiche Reinigungsmaßnahmen sorgten für teilweise Sperrungen in Richtung Köln bis heute Morgen (10.3.) kurz vor 9 Uhr. Die A 1 in Richtung Köln ist seit einer Stunde wieder vollständig geräumt, gesäubert und frei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.03.2021 – 09:28

    POL-DO: Sachbeschädigungen auf Friedhöfen: Zeuge erkennt Tatverdächtige

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0271 Nach Sachbeschädigungen an insgesamt 60 Gräbern auf zwei Friedhöfen in den Dortmunder Stadtteilen Berghofen und Hörde gab ein Zeuge der Polizei wichtige Hinweise auf eine Tatverdächtige. Nach weiteren Ermittlungen steht eine 48-jährige Frau aus Dortmund unter dem Verdacht, am 19. und 20. Februar 2021 die Taten begangen zu haben. ...

  • 09.03.2021 – 21:53

    POL-DO: Nahezu störungsfreier Verlauf der Versammlung Autokorso

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0270 Mit etwa 30-minütiger Verspätung fand am heutigen Abend (9. März) eine Versammlung sogenannter Impfgegner in Form eines Autokorsos auf Dortmunder Stadtgebiet statt. Von den rund 70 angemeldeten Fahrzeugen nahmen 46 teil. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4857658 Im Vorfeld der Versammlung kam es im Bereich der Rheinischen Straße/Dorstfelder Allee zu einem Streit zwischen ...

  • 09.03.2021 – 14:55

    POL-DO: Phoenix-West: Quad-Fahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Zeugen gesucht

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0269 Bei einem Verkehrsunfall auf Phoenix-West ist am Samstagnachmittag (6. März) ein Quadfahrer verletzt worden. Die Polizei sucht nun noch Zeugen. Den ersten Zeugenangaben zufolge war der 23-jährige Dortmunder gegen 17.15 Uhr mit seinem Quad auf der Konrad-Zuse-Straße in Richtung Süden unterwegs. Auf der Gegenfahrbahn hielt zum selben ...