Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A4 - eine Person schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0169

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A4 bei Siegen ist am gestrigen Tag, 18.2., ein Mann schwer verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 52-jähriger Mann aus Köln gegen 17.15 Uhr auf der A4 in Richtung Olpe / Siegen. Zwischen den Anschlussstellen Eckenhagen und Kreuz Olpe-Süd geriet der Fahrer aus bis jetzt nicht bekannten Gründen bei einem Fahrstreifenwechsel ins Schleudern. Er kam nach rechts von Fahrbahn ab auf den dortigen Grünstreifen. Durch die dortige aufsteigende Schutzplanke wurde das Auto in die Luft geschleudert. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach, bevor es circa 70 Meter weiter auf dem Dach zum Stehen kam.

Der Kölner wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Schwer verletzt transportierte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Von 17.30 bis 18.30 Uhr sperrten die Beamten die A4 an dem Unfallort vollständig für die Unfallaufnahme. Danach wurde der Verkehr zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Es entstand ein Sachschaden von circa 40.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.02.2021 – 20:56

    POL-DO: Mit 97 km/h zur Arbeit, wo nur Tempo 50 erlaubt ist

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0168 "Ich habe es eilig. Ich muss zur Arbeit" - diese Gründe nannten Autofahrerinnen und -fahrer mehrmals bei Kontrollen der Polizeiinspektion 2 am Donnerstag (18.2.2021) in Dortmund. Auf der Derner Straße wollte ein Fahrer mit 97 km/h zur Arbeit - erlaubt sind dort jedoch nur 50 km/h. Wegen der Verkehrskontrolle kam er zu spät, denn auch die verkehrsdidaktischen Gespräche der Polizei nehmen ...

  • 18.02.2021 – 12:17

    POL-DO: Einbruch in Supermarkt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0167 Nach einem Einbruch in der Nacht zu Donnerstag (18.2.) in einen Supermarkt im Stadtteil Kirchlinde sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge schlugen zwei Männer gegen 3.35 Uhr mit einem Gullydeckel eine Scheibe des Supermarktes an der Frohlinder Straße - nahe der Kirchlinder Straße - ein und gelangten so ins Innere. Im Kassenbereich entwendeten sie mehrere Stangen ...

  • 18.02.2021 – 11:35

    POL-DO: Polizei sucht Beteiligte nach Unfall an der Uhlandstraße/Rückertstraße

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0166 Bereits am 6. Februar ist es im Kreuzungsbereich Uhlandstraße/Rückertstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Fahrradfahrerin gekommen. Die Radfahrerin musste sich im Nachgang schwer verletzt in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei sucht nun die Autofahrerin, der die Radfahrerin zunächst versichert hatte, ...