Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zeugen nach versuchtem Diebstahl auf Firmengelände gesucht - vier Tatverdächtige flüchtig

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0120

Nach einem versuchten Diebstahl auf einem leerstehenden Firmengelände in Dortmund-Hostedde am Montag (1. Februar) sucht die Polizei Zeugen. Vier Tatverdächtige sind daraus flüchtig.

Den ersten Erkenntnissen zufolge meldeten Zeugen gegen 16.45 Uhr drei Personen auf einem Gelände an der Beylingstraße. Aufgrund einer Vielzahl zurückliegender Metalldiebstähle sprach ein 42-jähriger Firmenverantwortlicher die Männer an, die sofort die Flucht ergriffen. Der Verantwortliche folgte ihnen über das Gelände in südliche Richtung. Im Anschluss rannten sie durch den angrenzenden Wald nach Osten (Flughafenstraße). Zeitgleich informierte er die Polizei.

Der Dortmunder brach die Verfolgung ab und kehrte zum eigentlichen Tatort zurück. Dort bemerkte er eine vierte Person, die aus einem Obergeschoss eines Gebäudes sprang und flüchtete. Mit sich führte er einen Rucksack und einen Bolzenschneider. Der Dortmunder unternahm einen zweiten Versuch und versuchte den Mann zu stoppen. Nach etwa 100 Metern drehte sich der Flüchtende um und richtete mutmaßlich eine Schusswaffe in Richtung seines Verfolgers. Ein genaues Zielen erfolgte nicht. Dennoch nahm der 42-Jährige ein leises Knallgeräusch wahr und blieb stehen.

Nach Angaben des Zeugen hatte der Mann eine stabile Statur und war mit einer schwarzen Jacke und dunklen Hose bekleidet. Zudem trug er eine schwarze Sturmhaube und einen Rucksack mit sich. Zwei der drei weiteren Tatverdächtigen schätzt der Dortmunder auf etwa 20 bis 30 Jahre alt. Einer von ihnen hatte dunkles kurzes Haar, war schlank und trug eine schwarze Arbeitshose und neongelbe Jacke. Der zweite Täter war mit einer schwarzen Jacke und schwarzen Hose bekleidet. Er trug eine schwarze Cappy und war ebenfalls schlank. Die dritte Person kann nicht näher beschrieben werden.

Die Polizei fragt: Wer hat zur genannten Tatzeit verdächtige Personen im Bereich der Beylingstraße/Flughafenstraße gesehen? Hinweise richten Sie bitte an die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 02.02.2021 – 11:34

    POL-DO: Einbruchsversuch in ehemalige Bankfiliale - Tatverdächtiger festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0118 Nach einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Bankfiliale an der Münsterstraße/Kleine Burgholzstraße in der Nacht zu Dienstag (2. Februar) hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Ein Zeuge hatte die Beamten gegen 2.05 Uhr alarmiert, weil er durch ein lautes Klirren geweckt worden war. Als er aus dem Fenster sah, ...

  • 02.02.2021 – 11:26

    POL-DO: Betrunkener E-Scooter-Fahrer greift nach Unfall Polizisten an

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0119 Mit einem E-Scooter verunglückte ein 40-jähriger Dortmunder in der Nacht zu Dienstag (2.2.2021) auf der Deggingstraße / Ecke Im Defdahl. Laut Zeugen lag der Mann zunächst bewusstlos auf der Straße. Sie verständigten um 1.15 Uhr die Polizei. Der folgende Einsatz endete zwecks Vermeidung weiterer Straftaten in einer Gewahrsamszelle. ...