Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Kiosk im Kreuzviertel überfallen - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0082

Zwei bislang unbekannte Männer haben am Montagabend (25. Januar) einen Kiosk in der Schillingstraße überfallen. Während ein Täter den Angestellten mit einem Messer bedrohte, stand der andere vor der Tür Schmiere.

Ersten Ermittlungen zufolge betrat der erste Täter gegen 18.50 Uhr den Kiosk in der Schillingstraße. Unter dem Vorwand, ein Getränk zu bezahlen, ging er zur Kasse. Hier drehte er sich kurz um, holte ein Messer hervor und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dazu griff er in die Kasse und entnahm die Einnahmen. Sein Komplize wartete offenbar draußen und hielt andere Kunden unter einem Vorwand davon ab, den Kiosk zu betreten.

Anschließend flüchteten sie zu Fuß über die Lindemannstraße in Richtung Norden.

Zeugenaussagen zufolge handelte es sich bei beiden Tätern um Männer. Einer war etwa 40 bis 50 Jahre alt, ca. 175 cm groß, hatte eine dünne Statur mit runder Kopfform, entsprach einem mitteleuropäischen Phänotyp und sprach akzentfrei Deutsch. Er war zur Tatzeit schwarz gekleidet und trug eine schwarze Mütze. Zudem war dieser mit einem Messer bewaffnet. Der zweite Täter stand offenbar Schmiere und war zwischen 20 und 30 Jahren alt. Er war ca. 180 cm groß, hatte dunkle Haare und trug eine dunkle Brille. Er hatte ebenfalls ein mitteleuropäisches Aussehen und verdeckte sein Gesicht mit einer dunklen Mütze und einem dunklen Mund-Nasen-Schutz.

Haben Sie zur Tatzeit die auf die Beschreibung passenden Personen wahrgenommen und/oder können Sie Hinweise zur Tat geben? Melden Sie sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund