Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Kontrolle nach Verstoß gegen Corona-Schutzverordnung: Mann greift Mitarbeiter des Lüner Ordnungsamtes an

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0062

Nach einem Angriff auf ein Team des Lüner Ordnungsamtes am Montag (18.1.2021) ermittelt die Polizei gegen einen 40-jährigen Mann. Anlass für die Kontrolle durch das Ordnungsamt war ein Verstoß gegen die Corona-Schutzverordnung.

Um 14 Uhr kontrollierten drei Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Lünen auf der Münsterstraße in Nordlünen zwei Personen, die keine Masken trugen, obwohl dies dort vorgeschrieben ist. Außerdem tranken die 30 und 40 Jahre alten Männer Alkohol.

Beide sollten zunächst ihre Ausweise vorzeigen. Der 40-Jährige reagierte sofort aggressiv und versuchte mehrmals, die städtischen Einsatzkräfte mit Faustschlägen zu treffen. Auch bei der Festnahme leistete der Mann massiv Widerstand.

Die alarmierte Polizei unterstützte das Team des Ordnungsamtes. Der angetrunkene Mann konnte gefesselt werden.

Er erhielt einen Platzverweis und eine Strafanzeige wegen der tätlichen Angriffe. Außerdem muss er sich für den Verstoß gegen die Corona-Schutzverordnung verantworten.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 18.01.2021 – 13:47

    POL-DO: Auto prallt gegen Hauswand - Fahrer und Beifahrer flüchten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0060 Ein BMW ist am frühen Samstagmorgen (16. Januar) gegen die Wand eines Mehrfamilienhauses in der Provinzialstraße gefahren. Fahrer und Beifahrer stiegen aus dem SUV und flüchteten zu Fuß vom Unfallort. Ersten Ermittlungen zufolge hielt eine Autofahrerin gegen 0.50 Uhr ihren Wagen im Kreuzungsbereich Lütgendortmunder Hellweg/Provinzialstraße an, da sie zuvor das Geräusch quietschender ...

  • 18.01.2021 – 13:05

    POL-DO: Auto überschlägt sich auf A 4 bei Olpe - zwei Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0061 Bei einem Alleinunfall auf der A 4 bei Olpe sind am Sonntagmittag (17. Januar) zwei Personen verletzt worden. Ein Fahrzeug überschlug sich und blieb im Graben liegen. Nach ersten Erkenntnissen war ein 54-Jähriger aus Düsseldorf gegen 13.10 Uhr mit seinem Auto auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Olpe unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er nach einem Überholvorgang kurz ...

  • 18.01.2021 – 12:55

    POL-DO: Kein eigenes Fahrrad und kein Bus - zwei Argumente für versuchten Fahrraddiebstahl

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0059 Gleich zwei Argumente lieferte einer der Tatverdächtigen den Polizeibeamten bei seiner Ingewahrsamnahme am frühen Samstagmorgen (16. Januar) in Brackel. Begründung für den versuchten Fahrraddiebstahl: kein eigenes Rad und um die Uhrzeit auch kein Bus. Beim Ursprungsproblem - nämlich schnellstmöglich nach Hause zu kommen - konnten ...