Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: "Bitte verstecken Sie meine Drogen": Polizei kann leider nicht alle Wünsche erfüllen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0021

Die Polizei hilft gerne. Ein 28-jähriger Dortmunder musste am Dienstag (5.1.2020) jedoch das Gegenteil erfahren. Er brach in Tränen aus.

Die Vorgeschichte: Bei Ermittlungen verdichteten sich Erkenntnisse über den Drogenhandel im Gerlachweg in Dortmund-Westerfilde. Dabei erkannten Beamte der Polizei in Huckarde am Dienstag gegen 17 Uhr einen 28-jährigen, der bereits mehrfach unter dem Verdacht stand, mit Drogen gehandelt und diese auch an Minderjährige verkauft zu haben. Der Mann saß bereits einmal in Untersuchungshaft.

Als Polizisten ihn ansprachen, brach er sofort in Tränen aus und bat die Einsatzkräfte darum, seine Drogen zu verstecken. Der Grund: Nach einer Verurteilung befand er sich mit einer Bewährungsstrafe auf freiem Fuß. So nachvollziehbar der Wunsch auch ist: Die Beamten konnten diesen nicht erfüllen.

Stattdessen lieferten sie ihn zunächst ins Polizeigewahrsam ein. Am heutigen Nachmittag soll der Dortmunder einem Haftrichter vorgeführt werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.01.2021 – 14:45

    POL-DO: Elf Festnahmen nach Hinweisen auf Drogenhandel in einer Tiefgarage

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0020 Drogen, Bargeld, einen Baseballschläger und eine Machete stellte die Dortmunder Polizei am Montag (4.1.) bei einem Einsatz am Hannibal-Hochhaus in der Nordstadt sicher. Auslöser dafür waren die Hinweise mehrerer Bürgerinnen und Bürger an die Polizei: Sie berichteten in den vergangenen Tagen immer wieder über Drogenhandel in ihrer ...

  • 05.01.2021 – 11:45

    POL-DO: Polizei sucht Geschädigten nach Auseinandersetzung am Lüner Busbahnhof

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0018 Nach einer Auseinandersetzung unter mehreren Jugendlichen am Lüner Busbahnhof am Montagabend (4. Januar) sucht die Polizei nun noch nach einem Geschädigten. Ersten Zeugenangaben zufolge trafen zwei Gruppen Jugendlicher gegen 19.50 Uhr am ZOB aufeinander. Eine aus vier bis sechs ...