Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mopeds und Autos ausgeschlachtet - Festnahme auf frischer Tat in Lütgendortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1256

Eine Garage in Lütgendortmund ist offenbar von einer Gruppe Heranwachsender - je nach Sichtweise - als Bunker bzw. als illegale Kfz-Werkstatt für zuvor gestohlene Fahrzeuge genutzt worden. Am Samstagabend (14. November) hat sie die Polizei auf frischer Tat erwischt.

Während draußen vier Jugendliche (im Alter zwischen 14 und 18 Jahren) offenbar Schmiere standen, schraubte ein 19-jähriger Dortmunder in der Garage an diversen Fahrzeugen herum. Als die Polizisten gegen 19.50 Uhr das brachliegende Gelände umstellt hatten, versuchten die vier noch, den 19-Jährigen zu warnen. Vergeblich. Mit frisch verschmierten Fingern hantierte der junge Mann gerade an einem VW. Oder zumindest an Teilen davon, denn der Wagen war nahezu vollständig ausgeschlachtet. Daneben stand eine Mofa...und noch eine...und noch eine. Auch an diesen Modellen hatte der 19-Jährige bereits eifrig geplündert.

Natürlich überprüften die Polizisten die ausgeschlachteten Fahrzeuge und stellten fest, dass diese offenbar zuvor gestohlen wurden.

Sie nahmen den 19-Jährigen in Gewahrsam und stellten die Fahrzeuge bzw. die Fahrzeugteile sicher. Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Auf den jungen Mann wartet jetzt ein Strafverfahren u.a. wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls.

Drei der vier weiteren Verdächtigen (14 bis 17 Jahre) wurden am späten Abend von ihren Eltern abgeholt, der vierte (18 Jahre) erhielt einen Platzverweis.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 16.11.2020 – 10:25

    POL-DO: Dienstfahrzeug an Wache in Lünen beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1255 Am gestrigen Abend (15.11.) ist ein Dienstfahrzeug der Polizei NRW auf dem Parkplatz an der Merschstraße in Lünen beschädigt worden. Nach ersten Erkenntnissen stellten Beamte der Wache Lünen gegen 19.40 Uhr ein beschädigtes Fahrzeug auf ihrem Parkplatz fest. Die Heckscheibe eines Ford Transit wies ein etwa 15 mal 15 cm großes Loch ...

  • 15.11.2020 – 12:21

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raub in Scharnhorst

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1253 Nach einem versuchten Raub in Dortmund-Scharnhorst sucht die Polizei Zeugen. Ein 27-Jähriger aus Bergkamen war in der Nacht zu Sonntag (15. November) mit einem Messer bedroht worden. Seinen ersten eigenen Angaben zufolge war der Mann gegen 2.10 Uhr zu Fuß mit seinem Hund unterwegs. Als er sich in Höhe des nord-östlichen Eingangs zu der Parkanlage an der Ecke Gleiwitz-/Flughafenstraße ...