Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Radfahrer schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der Schwerter Straße

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1252

Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der Schwerter Straße am frühen Freitagabend (13. November) sucht die Polizei Zeugen. Ein 58-jähriger Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war der Dortmunder gegen 17.35 Uhr auf der Schwerter Straße in Richtung Westen unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Kortenstraße wollte er offenbar nach links in einen Waldweg abbiegen. Dazu fuhr er zunächst zur Fahrbahnmitte. Dies übersah offenbar ein ebenfalls in Richtung Westen fahrender Pkw-Fahrer bzw. eine Pkw-Fahrerin. Es kam ersten Erkenntnissen zufolge zum Zusammenstoß mit dem Hinterrad des Fahrrades, woraufhin der 58-Jährige stürzte und sich schwer verletzte.

Das Auto setzte seinen Weg ersten Zeugenangaben zufolge in Richtung Westen fort.

Ein Rettungswagen brachte den Dortmunder zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zum Unfall und zu dem beteiligten Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten sich bei der Polizeiwache in Dortmund-Aplerbeck unter Tel. 0231/132-3821 zu melden.

Hinweis für Medienvertreter: Nachfragen zu dieser Presseerklärung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.11.2020 – 12:06

    POL-DO: Autofahrer bei Verkehrsunfall auf der B 236 verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1251 Bei einem Verkehrsunfall auf der B 236 ist am Samstagmorgen (14. November) ein 38-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Ersten Zeugenangaben zufolge war an dem Unfall möglicherweise ein zweites Auto beteiligt. Auch ein illegales Kraftfahrzeugrennen steht im Raum. Die Polizei sucht weitere Unfallzeugen. Der 38-Jährige aus Lünen ...

  • 15.11.2020 – 12:04

    POL-DO: Lkw kippt nach Verkehrsunfall auf der A 1 um - stundenlange Sperrung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1250 Nach einem Verkehrsunfall auf der A 1 am Samstagmittag (14. November) ist ein Lkw umgekippt und hat die Richtungsfahrbahn Bremen blockiert. Die anschließende Sperrung zog sich über Stunden hin. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Ersten eigenen Angaben zufolge war ein 44-jähriger Mann aus Rumänien vermutlich aufgrund eines ...

  • 14.11.2020 – 12:55

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 bei Gevelsberg - Pkw-Fahrer stirbt am Unfallort

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1249 Am gestrigen Abend, 13.11.2020, um 21:33 Uhr kam es auf der A 1, Richtungsfahrbahn Köln zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person wurde tödlich verletzt. Ein 37-jähriger Mann aus Hagen befuhr die A 1 in Richtung Köln. Zwischen den Autobahnanschlussstellen Volmarstein und Gevelsberg überholte er auf der linken Spur ein Fahrzeug. ...