Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Vereidigung der Polizei: Einladung für Journalisten

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1111 In diesem Jahr werden in Nordrhein-Westfalen über 2500 junge Polizistinnen und Polizisten vereidigt. Aufgrund der aktuellen Pandemie wird es keine zentrale Vereidigungsfeier geben. Stattdessen werden dezentral mehrere Veranstaltungen durchgeführt, so auch in Dortmund.

Knapp 500 Kommissaranwärterinnen und -anwärter aus Dortmunder und Hagen werden am Mittwochvormittag aufgeteilt in zwei Veranstaltungen vereidigt.

Für die erste Veranstaltung in der Zeit von 9.30 bis 10.45 Uhr im Schalthaus 101 auf dem Phönix-West Gelände sind interessierte Journalisten herzlich eingeladen.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr vor dem Eingang des Veranstaltungsbereichs.

Wichtig: Eine vorherige Anmeldung ist aufgrund der aktuellen Lage unter den bekannten Rufnummern der hiesigen Pressestelle bis spätestens zum 13.Oktober, 14 Uhr, zwingend erforderlich. Eine Akkreditierung vor Ort findet nicht statt!

Bei der Veranstaltung gilt ein strenges Hygienekonzept. Dies beinhaltet auch eine Maskenpflicht. Zudem wird für Medienvertreter eine extra ausgewiesene Örtlichkeit bereitgestellt. Ein freies Bewegen im Veranstaltungsbereich ist nicht möglich.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 11.10.2020 – 12:45

    POL-DO: Polizei fasst Farbschmierer in der nördlichen Dortmunder Innenstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1110 Beamte der Dortmunder Polizei haben in der Nacht zu Samstag (10.10.) zwei mutmaßliche Farbschmierer in der nördlichen Dortmunder Innenstadt gestellt. Ersten Erkenntnissen zufolge bemerkte ein Zeuge eine Frau und einen Mann gegen 2.05 Uhr an einem Haus in der Münsterstraße, nahe der Kielstraße. Mit roter Farbe besprühten sie die ...

  • 11.10.2020 – 12:30

    POL-DO: 72-Jähriger in Aplerbeck brutal angegriffen und bestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1109 Offenbar weil er sie vom Begehen einer Straftat abhalten wollte, ist ein 72-Jähriger am Freitag (9.10.) am Bahnhof Dortmund-Aplerbeck brutal angegriffen und bestohlen worden. Ersten Erkenntnissen zufolge bemerkte der Dortmunder gegen 21.55 Uhr mehrere junge Männer am Bahnhof nahe der Schüruferstraße. Vom gegenüberliegenden Bahnsteig ...

  • 11.10.2020 – 11:47

    POL-DO: Autofahrerin bei Unfall am Dortmunder Hafen leicht verletzt - offenbar Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1108 Bei einem Verkehrsunfall im Bereich Kanalstraße/Drehbrückenstraße in der Nacht zu Samstag (10.10.) ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Offenbar war bei dem Unfall Alkohol im Spiel. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 24-jährige Dortmunderin gegen 2.55 Uhr mit ihrem Wagen auf der Kanalstraße in Richtung Süden unterwegs. ...