Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Starke Rauchentwicklung bei Werkstatt-Brand: A40 war am Samstag für 50 Minuten gesperrt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0996

Bei Arbeiten in einer Kfz-Werkstatt brach am Samstag (12.9.) in Dortmund-Lütgendortmund aus derzeit unbekannter Ursache ein Feuer aus.

Gegen 15.30 Uhr hielten sich zwei Männer in der Straße "Am Apelstück" in einem Garagenkomplex auf. Vermutlich beim Transport eines Motorrades brach aus derzeit unbekanntem Grund ein Feuer aus. Die Flammen breiteten sich schnell über benachbarte Garagen und Werkstätten aus.

Die Feuerwehr löschte den Brand und stellte Einsturzgefahr fest. Der Bereich wurde abgesperrt.

Wegen der starken Rauchentwicklung musste die Polizei die Autobahn 40 im Bereich Kley/Lütgendortmund für etwa 50 Minuten in beide Richtungen sperren. Gesperrt wurde auch die Provinzialstraße.

Die Kriminalpolizei untersucht die Ursache des Feuers und ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 13.09.2020 – 11:21

    POL-DO: Alkohol getrunken, gegen Mauer gefahren, Rad verloren, Achse gebrochen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0995 Einen lauten Knall hörten Anwohner der Derner Straße im Dortmunder Stadtteil Kirchderne in der Nacht zu Samstag (12.9.). Als sie auf die Straße liefen, erblickten sie einen stark beschädigten BMW, der gegen eine Mauer gefahren war. Die Anwohner sicherten die Unfallstelle ab. Fahrer des BMW war ein 24-jähriger Bergkamener, der gegen ...

  • 13.09.2020 – 10:47

    POL-DO: Gruppe von Jugendlichen überfällt 16-Jährigen: Schnelle Festnahme der Tatverdächtigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0994 Mit einem Messer verletzte einer von zehn bis zwölf Jugendlichen am Samstag (12.9.) in Dortmund-Lütgendortmund einen Jugendlichen. Die Polizei konnte in einer sofort eingeleiteten Fahndung drei Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Gegen 19.30 Uhr lief ein 16-Jähriger auf einem Fußweg an der Westermannstraße in Richtung einer ...

  • 12.09.2020 – 18:44

    POL-DO: Weitere Waffenfunde in einer Dortmund Wohnung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0993 Nach dem Fund mehrerer chemischer Substanzen und Waffen seit Mittwoch (9.9.2020) in einem Haus an der Volksgartenstraße in Dortmund-Lütgendortmund setzten Spezialisten der Polizei und der Feuerwehr die Durchsuchungen heute (12.9.2020) am vierten Tag in Folge fort. Dabei wurde eine kleine Menge an Waffen, Waffenteilen und Munition entdeckt. Eine kontrollierte Sprengung war am heutigen Tag ...