Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Raub in Lünen - Polizei sucht Zeugen!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0912 Zwei unbekannte Täter haben gestern (25.8.) das Büro einer Firma in Lünen überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Um 10.30 Uhr betraten die zwei Männer das Büro einer Firma in der Frydagstraße. Ein Täter bedrohte die Angestellte mit einer schwarzen Schusswaffe, zog sie zu Boden und fesselte die Frau. Danach durchsuchten die unbekannten Männer das Büro nach der Kasse. Zwischenzeitlich kam ein Kunde in die Räume. Ein Täter bedrohte auch ihn mit der Schusswaffe. Der Mann wurde ebenfalls von den Unbekannten gefesselt.

Die Täter flüchteten mit Bargeld aus dem Büro und fuhren mit einem Auto in unbekannte Richtung davon. Eine weitere Frau entdeckte kurze Zeit später die Gefesselten und alarmierte die Polizei.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Unterstützung des Polizeihubschraubers verlief negativ.

Einer der Flüchtigen wird als circa 25 bis 30 Jahre alt mit schlanker Statur beschrieben. Er trug eine dunkle Handwerkerhose, einen dunklen Pullover und eine dunkle Kappe.

Der zweite Täter war ebenfalls zwischen 25 und 30 Jahre alt und schlank. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans, einem beigen Pullover und einer beigen Kappe.

Beide trugen "Corona"-Masken.

Bei dem Fluchtauto soll es sich um ein silbernes Fahrzeug gehandelt haben.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.08.2020 – 11:52

    POL-DO: Mit mehr als 100 km/h nach einer Party durch ein Wohngebiet

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0913 Extrem gefährlich und ohne jede Rücksicht fuhr ein 20-Jähriger aus Holzwickede in der Nacht zu Mittwoch (26.8.2020) durch den Dortmunder Stadtteil Schüren. Auf der Gevelsbergstraße gilt Tempo 30 - dort beschleunigte der Fahrer seinen BMW auf mehr als 100 km/h. Um 1.48 Uhr fiel der BMW einer Streife der Polizei auf. Er fuhr zu schnell über die Marsbruchstraße in Aplerbeck und bog von ...

  • 25.08.2020 – 12:40

    POL-DO: Zwei Kinder bei Verkehrsunfällen im Dortmunder Süden leicht verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0911 In zwei Fällen sind am Montag (24.8.) im Dortmunder Süden Kinder von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Der erste Unfall ereignete sich gegen 16.20 Uhr auf der Gildenstraße. Ein 74-jähriger Dortmunder war dort mit seinem Auto in Richtung Süden unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er in Höhe der ...

  • 25.08.2020 – 10:03

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Autobrand in Dortmund-Mitte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0910 Im Bereich zwischen Tiefe Straße/Soester Straße hat in der Nacht zu Dienstag (25.8.) ein Auto gebrannt. Die Polizei sucht Zeugen. Der Wagen stand auf einem Parkplatz neben einem dortigen Mehrfamilienhaus (Tiefe Straße 36 a) und war etwa gegen 0.15 Uhr in Brand geraten. Ein Zeuge hatte zu dieser Zeit einen Knall gehört und das brennende Fahrzeug gesehen. Die Polizei geht nach ersten ...