Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall auf der A 2

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0489

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 ist am Dienstagmittag (12. Mai) ein 57-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Sein Auto überschlug sich bei dem Unfall.

Ersten Zeugenangaben zufolge war er gegen 13 Uhr mit seinem Auto auf der A 2 Richtung Hannover unterwegs. Etwa in Höhe des Autobahnkreuzes Dortmund-Nordost überholte er offenbar das Fahrzeug eines 44-Jährigen aus Hamm und prallte aus bislang ungeklärter Ursache gegen dieses. Von dort wurde sein Wagen abgewiesen, prallte gegen die Schutzplanke und überschlug sich schließlich. Auf dem Dach blieb er liegen.

Ein Rettungswagen brachte den 57-Jährigen in ein Krankenhaus. Der zwischenzeitlich gelandete Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt.

Während der Unfallaufnahme war kurzzeitig auch der linke Fahrstreifen der Fahrbahn Richtung Oberhausen gesperrt. Die Fahrbahn Richtung Hannover war bis ca. 13.50 Uhr komplett gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr über die Parallelfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 15.50 Uhr war die Hauptfahrbahn frei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 9.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.05.2020 – 15:12

    POL-DO: Frau aus Lünen rassistisch beschimpft

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0487 Am heutigen Tag kam es in Lünen zu einer rassistischen Beleidigung. Ersten Ermittlungen zufolge ging eine 32-Jährige mit ihrem Kinderwagen gegen 10.15 Uhr die Alstedder Straße entlang. In Höhe der Hausnummer 149 beschimpfte sie ein ihr entgegenkommender Mann unvermittelt rassistisch. Außerdem rief er verbotene Parolen. Die Lünerin konterte und fragte, ob er sich das auch im Beisein ...

  • 12.05.2020 – 10:35

    POL-DO: Ostwall ist von heute an wieder auf drei Spuren befahrbar

    Dortmund (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Stadt Dortmund und der Polizei Dortmund Die Sperrung zweier Spuren am Ostwall wird heute (Dienstag, 12. Mai 2020) wieder aufgehoben. Die Fachfirma hat am Vormittag im Auftrag des Tiefbauamtes der Stadt Dortmund mit den Abbauarbeiten begonnen und wird voraussichtlich bis Nachmittag damit fertig werden. Mit Betonelementen wurde der Ostwall am 30. März von drei Fahrspuren auf ...