Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: "Biker sind uns mit Sicherheit willkommen": Polizei lädt zum Pressegespräch auf Motorradmesse ein

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0263

2019 verunglückten 72 Motorradfahrer in Nordrhein-Westfalen tödlich. In den meisten Fällen verursachten die Opfer auf einer Tour den Unfall selbst. Zum Beginn der Motorradsaison informiert das Polizeipräsidium Dortmund auf der Eröffnungs-Pressekonferenz der Motorradmesse in den Westfalenhallen

am Donnerstag (5.3.2020) um 10 Uhr in den Westfalenhallen Raum London/Brügge (Eingang Neubau Rheinlanddamm)

über Unfallorte und die häufigsten Unfallursachen. Gesprächspartner für Journalisten aus ganz Deutschland sind der Leitende Polizeidirektor Ralf Ziegler als Chef der Direktion Verkehr und Polizeihauptkommissar Thomas Maßberg, der dienstlich und privat über 300.000 Kilometer auf dem Motorrad hinter sich hat und damit ein erfahrener Biker ist.

Die meisten Unfallopfer, die in den beliebten Motorradrevieren u.a. des Märkischen Kreises, des Hochsauerlandkreises und anderer Regionen in NRW verunglücken, wohnen nicht dort, sondern stammen aus den Städten des Ruhrgebiets und aus dem europäischen Ausland wie den Benelux-Ländern.

Sie über die Fachpresse und lokale Medien mit Aussagen über Fahrspaß und Sicherheit zu erreichen ist eine wichtige Aufgabe der Polizei.

Hier geht es zur Akkreditierungsseite des Messeveranstalters für Journalisten, die die Pressekonferenz und die Messe besuchen möchten:

https://www.zweiradmessen.de/presse/

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 03.03.2020 – 15:06

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Parkanlage

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0260 Nach einem Raub in einer Parkanlage an der Brügmannstraße am Montagmittag (2. März) sucht die Polizei noch Zeugen. Seinen ersten eigenen Angaben zufolge ging ein 18-jähriger Dortmunder gegen 11.40 Uhr von der Brügmannstraße aus kommend durch den dortigen Park in Richtung Bornstraße. Plötzlich kamen vier unbekannte junge Männer auf ihn zu, von denen ihn einer um Geld bat. Als er ...

  • 03.03.2020 – 14:56

    POL-DO: Bandenkriminalität: Durchsuchungen der Dortmunder Polizei

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0261 Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Dortmunder Polizei Die Dortmunder Polizei hat heute Morgen (3. März) insgesamt sechs Objekte in zwei Ruhrgebietsstätten und im Münsterland durchsucht. Grund für die Durchsuchungsmaßnahmen der Ermittlungskommission "EK Balkan" waren die Umsetzungen mehrerer Haftbefehle ...