Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Rollerfahrer aus Lünen verdünnte Urin für einen Drogenschnelltest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0149

Mit verdünntem Urin versuchte ein Motorrollerfahrer am Donnerstag (6.2.2020) in Lünen einen Drogenschnelltest zu beeinflussen. Sein Pech: Den Verdacht auf Drogenkonsum kann die Polizei während einer Kontrolle auch anders überprüfen.

Um 10.40 Uhr fiel der Lüner einem Motorradfahrer der Polizei auf der Konrad-Adenauer-Straße auf. Der 43-Jährige erweckte den Eindruck, unter dem Einfluss von Drogen zu stehen - dem Vorschlag, freiwillig für einen Schnelltest eine Urinprobe abzugeben, stimmte er zu.

Dem Polizeibeamten überreichte er einen Becher mit einer kühlen Flüssigkeit. Der Inhalt sah jedoch nicht aus wie Urin. Auf Nachfrage gab er an, seinen Urin mit Wasser verdünnt zu haben. Vorschlag Nummer zwei lief auf einen Speicheltest hinaus. Auch da willigte der Lüner ein.

Der Schnelltest bestätigte den Verdacht auf Drogenkonsum, so dass eine Ärztin ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnahm. Ergebnis: Der Motorrollerfahrer hatte nicht nur Drogen, sondern kurz zuvor auch Alkohol konsumiert.

Die Polizei untersagte ihm die Nutzung sämtlicher Fahrzeuge, für die er einen Führerschein benötigt. Der 43-Jährige erhält eine Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.02.2020 – 16:00

    POL-DO: Auseinandersetzungen von Ultras: Polizeipräsident setzt Ermittlungskommission ein

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0148 Der Dortmunder Polizeipräsident Gregor Lange hat nach den gewalttätigen Auseinandersetzungen von Anhängern der Fußballvereine S04 und BVB eine Ermittlungskommission (EK) eingesetzt. Um den Tathergang, die Motivation, die zahlreichen Beteiligten sowie deren einzelne Tathandlungen zu ermitteln, wurde für die Ermittlungskommission "EK ...

  • 06.02.2020 – 14:31

    POL-DO: Zivile Polizeibeamte als Raubopfer ausgeguckt - zwei Festnahmen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0147 Da hatten sich zwei Tatverdächtige offensichtlich das falsche Opfer für ihren Raub ausgesucht und nicht damit gerechnet, dass sie - anstelle Beute zu machen - im Polizeigewahrsam landen. Die beiden Jugendlichen aus Algerien (14 und 15 Jahre), ohne festen Wohnsitz in Deutschland, sind bereits polizeibekannt und in jüngster ...

  • 06.02.2020 – 13:36

    POL-DO: Raub in der Bülowstraße - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0146 Zwei unbekannte Täter haben am gestrigen Tag, 5.2., einen 30-jährigen Dortmunder im Bereich der Bülowstraße ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen! Gegen 20.20 Uhr befand sich das Opfer auf dem Weg von der Mallinckrodtstraße zur Bülowstraße. Dafür nutzte er den Fußweg Höhe Bülowstraße 15. An der dort angrenzenden Parkanlage sprachen ihn zwei unbekannten Männer an und fragten nach ...