Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Rückstau auf der A45 - Autofahrerin fährt auf Sattelzug auf

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0129

Ein Rückstau auf der A 45 in Fahrtrichtung Frankfurt, kurz vor der Anschlussstelle Schwerte-Ergste, wurde heute Morgen (3. Februar / 9:45 Uhr) einer Autofahrerin zum Verhängnis: Sie fuhr auf den Sattelzug vor sich auf.

Nach jetzigem Kenntnisstand stockte der Verkehr. Ein 44-jähriger Lkw Fahrer aus Schwerte bemerkte dies, bremste sein Fahrzeug und schaltete die Warnblinklichtanlage ein. Kurz darauf fuhr eine 30-jährige Autofahrerin aus Hagen mit ihrem Daimler auf das Heck des Sattelaufliegers auf. Nachdem sie ihr Auto selbständig verließ, kümmerten sich Ersthelfer um die schwer verletzte Frau. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Hagenerin zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde die A 45 in Richtung Frankfurt komplett gesperrt, zeitweise zwei der drei Fahrstreifen eingezogen. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Der Daimler war nicht mehr fahrbereit, er musste abgeschleppt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 03.02.2020 – 13:33

    POL-DO: Mehrere Autos in Dorstfeld in Brand gesteckt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0128 Durch einen oder mehrere Täter sind in der Nacht auf Sonntag (2. Februar) auf einem Firmenparkplatz in Dorstfeld mehrere Autos in Brand gesteckt worden. Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Die Polizei sucht Zeugen. Ermittlungen zufolge suchte/n der/die Täter gegen Mitternacht das Grundstück in der Straße Iggelhorst ...

  • 03.02.2020 – 11:18

    POL-DO: Rollerfahrerin nach Verkehrsunfall in Berghofen schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0127 Am Sonntagmittag (2. Februar) ist eine 49-jährige Rollerfahrerin durch einen Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Berghofer Straße war vorübergehend gesperrt. Zeugenaussagen zufolge fuhr die Frau aus Schwerte gegen 13 Uhr mit ihrem Roller auf der Berghofer Straße in Richtung Norden. Etwa 150 Meter vor der Wittbräucker Straße ...

  • 02.02.2020 – 15:33

    POL-DO: Polizei beschlagnahmt Autos und Führerscheine nach Rennen auf dem Wall

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0126 Die Dortmunder Polizei beschlagnahmte in der Nacht zum 1. Februar die Führerscheine und Autos einer Bergkamenerin und eines Witteners wegen des Verdachts, ein illegales Kraftfahrzeugrennen gefahren zu haben. Die Polizeibeamten hatten die 31-Jährige und den 22-Jährigen gegen 01:00 Uhr an der roten Ampel Südwall/ Elisabethstraße ...