Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Kontrolle eines Kradfahrers: Polizisten beweisen richtigen Riecher

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1452

Bei der Kontrolle des Fahrers eines Kleinkraftrads am Dienstagabend (10. Dezember) haben Beamte der Polizei Dortmund den richtigen Riecher bewiesen. Denn der 43-jährige Fahrer war nicht nur ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

Gegen 18.45 Uhr war das rote Kleinkraftrad den Beamten auf der Alten Radstraße in Richtung Osten aufgefallen. Eine Streifenwagenbesatzung entschied sich zu einer Kontrolle. Zunächst folgte der Fahrer den Anhaltezeichen der Polizei auch. Jedoch nur, um nach kurzem Anhalten seine Fahrt fortzusetzen. Über die Neue Radstraße flüchtete er in Richtung Rheinische Straße. Dort fanden die Beamten ihn schließlich fahrend auf dem nördlichen Gehweg. Wo er sein Zweirad abstellte und zu Fuß weiter flüchtete.

Ohne Erfolg. Denn im Bereich der Alten Radstraße konnten weitere Beamte den Dortmunder festnehmen. Und den Grund für die Flucht herausfinden. Denn relativ schnell gab der Mann in seiner ersten Aussage zu, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Weil er typische Auffälligkeiten für einen Drogenkonsum zeigte, wurde auf der nächstgelegenen Polizeiwache zudem ein freiwilliger Drogentest durchgeführt, der positiv ausfiel.

Und als wäre dies alles noch nicht genug, lag gegen den 43-Jährigen auch noch ein offener Haftbefehl vor. Die Beamten brachten ihn ins Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.12.2019 – 12:39

    POL-DO: Fußgänger von Straßenbahn angefahren und schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1449 An der Haltestelle "Lortzingstraße" ist am Dienstagmorgen (10. Dezember) ein Fußgänger von einer Straßenbahn angefahren und schwer verletzt worden. Ersten Zeugenangaben zufolge stand der 61-jährige Dortmunder gegen 7.30 Uhr zunächst am Fußgängerüberweg der Haltestelle auf der Münsterstraße. Dort wies demnach bereits ein ...

  • 10.12.2019 – 11:05

    POL-DO: Brandstiftung in Mehrfamilienhaus in Dorstfeld: Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1448 Bei einem Feuer am Freitagabend (6.12.2019) erlitten vier Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Dortmund-Dorstfeld Rauchgasvergiftungen. Nach Ermittlungen der Kriminalpolizei am Tatort steht jetzt fest, dass ein Brandstifter das Feuer in dem Gebäude am Vogelpothsweg gegen 19.40 Uhr gelegt haben muss. Der Rettungsdienst versorgte die ...