Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auffahrunfall auf der A 45 - zwei Verletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1385

Bei einem Auffahrunfall auf der A 45 am Dienstagmorgen (26. November) sind zwei Personen verletzt worden. Die Autobahn musste an der Unfallstelle für mehr als eine Stunde gesperrt werden.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 7.40 Uhr war ein 53-Jähriger aus Plettenberg mit seinem Auto auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Schwerte-Ergste musste er verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 67-jähriger Hagener bemerkte dies aus bislang ungeklärter Ursache offenbar zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf.

Bei dem Unfall wurden der 67-Jährige leicht und seine Beifahrerin (63, ebenfalls aus Hagen) schwer verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Die A 45 musste an der Unfallstelle bis ca. 9 Uhr gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 17.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.11.2019 – 17:47

    POL-DO: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht - 16-Jährige verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1383 Die Polizei sucht Zeugen nach einer Verkehrsunfallflucht, die sich bereits am Freitag (8. November) ereignet hat. Dabei wurde eine 16-Jährige aus Hagen verletzt - schwerer als zunächst angenommen. Die 16-Jährige überquerte ihren eigenen Angaben zufolge gegen 13.10 Uhr auf einem Fußgängerüberweg in Höhe einer dortigen Schule die ...

  • 25.11.2019 – 17:11

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht im Dortmunder Süden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1382 Nach einer Verkehrsunfallflucht am Niederhofer Kohlenweg im Dortmunder Süden in der Nacht zu Freitag (22. November) sucht die Polizei noch Zeugen. In der Zeit zwischen Donnerstag (21.), 17 Uhr, und Freitag (22. November), 6.30 Uhr, kollidierte offenbar ein unbekanntes Fahrzeug mit dem parkenden Auto einer 44-jährigen Dortmunderin. ...