Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Nach tödlichem Verkehrsunfall in Lütgendortmund - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0622

Wie bereits mit den lfd. Nummern 0610 und 0616 berichtet, hat sich am vergangenen Freitag (31. Mai) ein schwerer Verkehrsunfall auf der Lütgendortmunder Straße ereignet. Eine 97-jährige Fußgängerin starb später an den Folgen des Unfalls.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern weiterhin an. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei dringend nach einem unbekannten Autofahrer. Dieser fuhr zum Unfallzeitpunkt (11.40 Uhr) auf der Lütgendortmunder Straße direkt hinter dem Fahrzeug des 85-Jährigen. Der unbekannte Zeuge entfernte sich jedoch noch vor dem Eintreffen der Polizei.

Darüber hinaus bitten wir alle Zeugen, die weitere Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich bei der Polizeiwache in Lütgendortmund unter der Rufnummer 0231-132-2621 zu melden.

Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4285725

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4287138

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.06.2019 – 11:54

    POL-DO: Beteiligung der Polizei Dortmund am landesweiten Aktionstag "Fahrrad und Pedelec"

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0619 Am gestrigen Montag (3. Juni) hat sich die Dortmunder Polizei am landesweiten Aktionstag "Fahrrad und Pedelec" beteiligt. Auf den Straßen Dortmunds und Lünen wurden im Zeitraum zwischen 9.30 und 20 Uhr rund 220 Radfahrende kontrolliert. Dabei ahndeten die Polizisten nicht nur Verkehrsverstöße - in vielen Präventionsgesprächen ...

  • 04.06.2019 – 10:27

    POL-DO: Autofahrerin übersieht Mädchen auf Fahrrad

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0620 Eine Lüner Autofahrerin hat gestern Morgen (3. Juni) an der Münsterstraße / Ernst-Becker-Straße in Lünen ein Mädchen auf einem Fahrrad übersehen. Es kam zum Unfall. Die 58-jährige Opel Corsa Fahrerin gab an, dass sie um kurz vor 8 Uhr vom Bahnhof kommend die Münsterstraße geradeaus passieren wollte, um dann auf der Ernst-Becker-Straße weiter zu fahren. Verkehrsbedingt hielt sie ...

  • 03.06.2019 – 17:51

    POL-DO: Fahrer eines Rettungswagens angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0618 Ein Mitarbeiter der Dortmunder Feuerwehr ist am Freitagvormittag (31. Mai) in der Wellinghofer Straße von einer bislang unbekannten Autofahrerin angefahren und leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen! Ersten Ermittlungen zufolge hielt der 29-Jährige den Rettungswagen gegen 10.10 Uhr auf der Wellinghofer Straße in Höhe der ...