Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Farbschmierereien an der Feuerwache in Bodelschwingh - Täter festgenommen!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0583 Vier "Pseudo-Künstler" haben sich in der Nacht von gestern auf heute (23.5.) an einer Fassade in Dortmund-Bodelschwingh mit Graffiti verewigt. Kurz darauf folgte die Festnahme.

Der Tatort ist die Wache der Freiwilligen Feuerwehr in der Straße Im Odemsloh. Gegen 1.10 Uhr sprühten die Täter ein sogenanntes "Tag", also eine Signatur, auf die Wand der Feuerwache. Ein aufmerksamer Zeuge beobachte die Schmierereien und alarmierte die Polizei. Mit Erfolg. Kurze Zeit später konnten die Beamten im Rahmen der Fahndung vier Tatverdächtige im Bereich der Schloßstraße / Parkstraße festnehmen. Bei den Festgenommenen handelt es sich um vier Dortmunder im Alter zwischen 22 und 23 Jahren. Beim Anblick der Polizei warf zudem einer der vier jungen Männer noch ein kleines Tütchen mit Betäubungsmittel weg.

Ergebnis: Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Eine Rechnung für das Entfernen der Schmiererei wird wohl auch noch in das Haus flattern. Nächte kann man anders verbringen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.05.2019 – 10:52

    POL-DO: Mutmaßlicher Kupferdieb in Lütgendortmund festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0582 In der Nacht auf den heutigen Donnerstag (23. Mai) hat ein aufmerksamer Zeuge einen mutmaßlichen Kupferdieb auf frischer Tat erwischt. Der Mann konnte nach seiner Flucht wenig später festgenommen werden. Ersten Ermittlungen zufolge ging der Zeuge gegen 3.20 Uhr mit seinem Hund spazieren, als er den Verdächtigen an einem Mehrfamilienhaus am Lütgendortmunder Hellweg wahrnahm. Offenbar ...

  • 22.05.2019 – 19:09

    POL-DO: Lkw in Böschung: Fahrerin und Beifahrer bei Unfall eingeklemmt aber nicht verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0581 Glimpflich für die Fahrerin und ihren Beifahrer endete der Unfall in den frühen Morgenstunden (22. Mai) auf der A 44 in Fahrtrichtung Kassel, zwischen Erwitte/Anröchte und Geseke. Um 5:11 Uhr kam aus bislang ungeklärter Ursache eine 26-jährige Lkw Fahrerin aus Polen mit ihrem Lkw mitsamt Anhänger nach rechts von der Fahrbahn der A ...

  • 22.05.2019 – 14:19

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach unrechtmäßiger Plakatierung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0580 Am gestrigen Tag (21.5.) wurden in Dortmund-Hörde mehrere kleine unrechtmäßig angebrachte Plakate festgestellt. Diese Plakate wurden von unbekannten Tätern unter die Plakate der Partei "Die Rechte" geklebt. Im Zusammenhang mit den Plakaten der genannten Partei prüft die Staatsanwalt die Strafbarkeit des Inhalts. Betroffen waren unter anderem die Gildenstraße, die Beukenbergstraße und ...