Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Lkw in Böschung: Fahrerin und Beifahrer bei Unfall eingeklemmt aber nicht verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0581

Glimpflich für die Fahrerin und ihren Beifahrer endete der Unfall in den frühen Morgenstunden (22. Mai) auf der A 44 in Fahrtrichtung Kassel, zwischen Erwitte/Anröchte und Geseke.

Um 5:11 Uhr kam aus bislang ungeklärter Ursache eine 26-jährige Lkw Fahrerin aus Polen mit ihrem Lkw mitsamt Anhänger nach rechts von der Fahrbahn der A 44 ab, landete in der Böschung und kippte auf die Seite.

Bei dem Unfall wurden sie selbst und ihr 29-jähriger Beifahrer in dem Fahrzeug eingeklemmt, aber glücklicherweise nicht verletzt. Es waren keine weiteren Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

Polizeibeamte stellten den Führerschein der Frau sicher. Zudem musste sie eine Sicherheitsleistung zahlen. Der Lkw wurde mit einem Kran aus der Böschung wieder aufgerichtet und anschließend abgeschleppt.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 5000,- Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des LKW blieb der rechte Fahrstreifen gesperrt. Es kam zu kilometerlangen Staus, die sich erst nach Räumung der Unfallstelle um kurz nach 10 Uhr, so langsam wieder entzerrten und auflösten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.05.2019 – 14:19

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach unrechtmäßiger Plakatierung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0580 Am gestrigen Tag (21.5.) wurden in Dortmund-Hörde mehrere kleine unrechtmäßig angebrachte Plakate festgestellt. Diese Plakate wurden von unbekannten Tätern unter die Plakate der Partei "Die Rechte" geklebt. Im Zusammenhang mit den Plakaten der genannten Partei prüft die Staatsanwalt die Strafbarkeit des Inhalts. Betroffen waren unter anderem die Gildenstraße, die Beukenbergstraße und ...

  • 22.05.2019 – 13:15

    POL-DO: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der A 1 bei Kamen - eine Leichtverletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0579 Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (22.5.) gegen 8.35 Uhr auf der A 1 bei Kamen ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Vier Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 53-Jähriger aus Warendorf mit seinem VW auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln unterwegs. Etwa in Höhe des Kamener ...

  • 22.05.2019 – 11:45

    POL-DO: Einladung zur kooperativen Veranstaltung der Kampagne "Unfallflucht ist unfair"

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0578 Mal eben einen Parkrempler verursacht? In der engen Straße einen Außenspiegel getroffen oder mit dem Einkaufswagen gegen ein anderes Auto gestoßen? Hat bestimmt niemand gesehen, also nichts wie weg! Und schon begrüßt sie der §142 des Strafgesetzbuchs. Denn Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Geldstrafe, ...