Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der A 1 bei Kamen - eine Leichtverletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0579

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (22.5.) gegen 8.35 Uhr auf der A 1 bei Kamen ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Vier Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 53-Jähriger aus Warendorf mit seinem VW auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Köln unterwegs. Etwa in Höhe des Kamener Kreuzes wechselte er zum Überholen auf den mittleren Fahrstreifen. Hierbei übersah er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar den herannahenden Audi einer 27-Jährigen aus Lüdinghausen. Die Autos kollidierten miteinander, der Audi drehte sich und touchierte dabei den Anhänger eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges aus Belgien. Der VW des 53-Jährigen wurde durch den Zusammenstoß zudem seitlich gegen den Chevrolet eines ebenfalls 53-Jährigen aus Dortmund geschoben.

Bei dem Unfall verletzte sich die 27-jährige Autofahrerin leicht. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten mussten die drei Fahrstreifen der Hauptfahrbahn bis etwa 9.40 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr lief über die beiden Beschleunigungsstreifen an der Unfallstelle vorbei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.05.2019 – 11:45

    POL-DO: Einladung zur kooperativen Veranstaltung der Kampagne "Unfallflucht ist unfair"

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0578 Mal eben einen Parkrempler verursacht? In der engen Straße einen Außenspiegel getroffen oder mit dem Einkaufswagen gegen ein anderes Auto gestoßen? Hat bestimmt niemand gesehen, also nichts wie weg! Und schon begrüßt sie der §142 des Strafgesetzbuchs. Denn Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Geldstrafe, ...

  • 22.05.2019 – 10:37

    POL-DO: Folgemeldung nach Vermisstenfahnung aus Osnabrück - Senior tot aufgefunden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0577 Wie mit der lfd. Nr. 0572 berichtet, hat die Polizei im Landkreis Osnabrück um Mithilfe bei der Suche nach einem 79-Jährigen gebeten. Der Vermisste ist am gestrigen Abend (21.5.) leblos in einem Waldgebiet aufgefunden worden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Die Polizei bedankt sich für Ihre Mithilfe bei der ...

  • 22.05.2019 – 10:27

    POL-DO: Mutmaßlicher Autoaufbrecher in Lünen festgenommen - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0576 Zivilbeamte der Polizei Dortmund haben in der Nacht zu Mittwoch (22.5.) in Lünen einen mutmaßlichen Autoaufbrecher vorläufig festgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge beobachtete ein 19-jähriger Lüner gegen 22.35 Uhr im Bereich Niederadener Straße/Am Feldbrand zwei Männer. ...