Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Unfallflucht und Widerstand - Fahrer nüchtert im Gewahrsam aus

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0227

Nachdem ein Dortmunder Samstagnacht (23. Februar) eine Unfallflucht auf dem Wallring hingelegt hatte, alarmierten aufmerksame Zeugen die Polizei. Die Fahrt endete für den alkoholisierten Fahrer in einer Gewahrsamszelle.

Gleich mehrere Zeugen hatten gegen 22:50 Uhr beobachtet, wie der 53-jährige Dortmunder mit seinem Pkw Jaguar an den Betonabweisern der Baustelle auf dem Ostwall entlang geschrammt war. Trotzdem setzte der Mann seine Fahrt unbeirrt fort. Er beschleunigte und bremste seinen Jaguar dabei mehrfach auffällig stark ab. Polizeibeamten gelang es, den Fahrer anzusprechen, als dieser sein Auto an einer roten Ampel (Einmündung Brinkhoffstraße) anhalten musste.

Unbeeindruckt von den Polizeibeamten, rollte der Wagen jedoch weiter vor, so als wenn der Dortmunder seine Flucht fortsetzen wollen würde. Letztendlich entschied er sich jedoch anderweitig, so dass den Kollegen eine erneute Ansprache gelang. Allerdings hatte der Mann offenbar keine Lust sich mit der Polizei zu unterhalten: er verweigerte die Herausgabe von Ausweisdokumenten, aus seinem Auto stieg er nur widerwillig aus.

Seinen starken Atemalkoholgeruch konnte er jedoch nicht verbergen. Es folgten eine Blutprobenentnahme, die Sicherstellung seines Jaguars und die Untersagung der Weiterfahrt. Diese hätte er zeitnah sowieso nicht antreten können, da er bis zur Ausnüchterung den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen musste.

Aufgrund seines unkooperativen Verhaltens und der Tatsache, dass er die Polizeibeamten auch körperlich mit Schlägen anging, wird gegen den Mann nun nicht nur wegen der Unfallflucht und des Fahrens unter Alkoholeinwirkung, sondern auch wegen Widerstands gegen die Polizeibeamten ermittelt.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zum Sachverhalt können Sie zu den üblichen Bürozeiten der Pressestelle, Montag - Freitag in der Zeit von 7 bis 21 Uhr, an diese richten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.02.2019 – 20:36

    POL-DO: Dortmund-Aplerbeck Polizei bittet um Mithilfe bei Suche nach vermisstem 43-Jährigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0226 Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem vermissten Herrn D.. Der 43-Jährige aus Aplerbeck wird seit dem Morgen des 21. Februar vermisst. Die polizeilichen Ermittlungen haben bislang nicht zu einem Erfolg geführt. Daher bitten wir nun um Zeugenhinweise: Wer hat Herrn D. gesehen und kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort ...

  • 22.02.2019 – 14:32

    POL-DO: Fußgängerin angefahren - Zeugen gesucht!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0223 Eine 24-jährige Fußgängerin ist am vergangenen Dienstagmorgen (19. Februar) im Dortmunder Osten von einem Auto angefahren worden. Nachdem der Fahrer zunächst anhielt, entfernte er sich wenig später ohne Angaben seiner Personalien vom Unfallort. Ersten Aussagen zufolge überquerte die Dortmunderin gegen 7.10 Uhr die Straße Am Zehnthof hinter einer Kurve. Zur gleichen Zeit fuhr aus ...