Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Dortmund-Derne, Kippshof
Oberebecker Straße Verkehrsunfall - Zwei Personen verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:0104

Zwei Personen wurden heute Nachmittag, 24. Januar 2019, 16.04 Uhr, durch einen Verkehrsunfall in Dortmund-Derne, Kippshof / Oberbecker Straße verletzt.

Den ersten Ermittlungen zur Folge, fuhr ein 34-jähriger aus Lünen mit seinem Renault Traffic auf der Straße Derner Kippshof in Richtung Norden. Gleichzeitig fuhr der Fahrer eines Opel Astra, ein 31-Jähriger aus Lünen die Oberbecker Straße in Fahrtrichtung Westen. Möglicherweise ohne auf die Vorfahrt des 34-Jährigen zu achten, fuhr der Fahrer des Astras mit unverminderter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich ein, um die Straße Derner Kippshof geradeaus zu überqueren. Infolgedessen prallte der Renault des 34-Jährigen seitlich gegen den Astra. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Opel nach rechts von der Straße ab und prallte anschließend frontal gegen eine Gartenmauer. Anschließend drehte er sich um die eigene Achse und kollidierte mit einem geparkten Opel, der ebenfalls durch den Aufprall nach hinten versetzt wurde. Die Unfallörtlichkeit befindet sich innerhalb einer 30 km/h-Zone.

Der 31-jährige Fahrers des Astras sowie sein Beifahrer kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Beide waren ansprechbar. Zur Schwere der Verletzungen liegen derzeit keine weieren Informationen vor.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme war die Straße Derner Kippshof nur einspurig befahrbar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund