Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Täter erbeuten während Fußballtrainings Fahrzeugschlüssel und erweisen sich als schlechte Autofahrer

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0102 Am Mittwoch (23. Januar) sind unbekannte Täter während des Trainings einer Fußballmannschaft in deren Kabine in der Gartenstadt eingebrochen.

Gegen 19.45 Uhr hebelten die Täter ein Fenster der Umkleidekabine des Sportplatzes am Winkelriedweg auf und drangen in die Räumlichkeiten ein. Dort entwendeten sie Fahrzeugschlüssel, Mobiltelefone und Geldbörsen. Anschließend öffneten und durchwühlten sie mit den Schlüsseln zwei Fahrzeuge auf dem angrenzenden Parkplatz. Aber die Täter gingen noch einen Schritt weiter und stahlen ein Auto. Weit kamen sie jedoch nicht, circa 750 Meter entfernt fuhren die augenscheinlich sehr unerfahrenen Autorfahrer ohne ersichtlichen Grund gegen ein Garagentor. Von dort flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Bereits am Montag (21.1.) waren unbekannte Täter ebenfalls während des Trainings in die gleiche Umkleide eingebrochen und entwendeten dabei hauptsächlich Geldbörsen.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen! Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.

Aktualisiert am 24.01. um 13:43 Uhr

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund