Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Gleich mehrere Wohnungseinbrüche in einem Mehrfamilienhaus in Lünen

POL-DO: Gleich mehrere Wohnungseinbrüche in einem Mehrfamilienhaus in Lünen
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1636

Ein Mehrfamilienhaus an der Gahmener Straße in Lünen hat es gestern Abend (12.12.) mit mehreren Wohnungseinbrüchen getroffen. Ein oder mehrere Unbekannte hebelten dort drei Wohnungstüren auf. Nun fahndet die Polizei nach Tatverdächtigen. Auch Hinweisgeber werden dringend gesucht!

Ersten Ermittlungen zufolge waren der oder die Täter im Schutz der Dunkelheit über eine Kellertür ins Innere des Mehrfamilienhauses gelangt. Hier hebelten sie offenbar nach und nach die Türen zu drei Wohnungen auf. Ein 66-jähriger Mieter hatte um 23.40 Uhr den Einbruch in seine Wohnung entdeckt. Die Ermittlungen zum Diebesgut laufen noch.

Haben Sie zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht oder verdächtige Geräusche in Tatortnähe gehört? Die Polizei sucht Hinweisgeber! Bitte melden Sie sich beim Kriminaldauerdienst: 0231/132-7441.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang: Informierten Sie sich umfassend über Einbruchschutz. Rufen Sie unsere Experten am Polizeipräsidium für eine technische Beratung an: 0231- 132- 7950. Um den Einbrechern ihr kriminelles Handwerk zu legen, rät ihre Polizei: Nachbarschaftshilfe: Aufmerksame Nachbarn sind Gold wert! Seien auch Sie ein führsorglicher Nachbar, achten Sie auf unbekannte Personen und/oder auf verdächtige Situationen "nebenan". Rufen sie in Verdachtsfällen sofort die Polizei über den kostenlosen Notruf 110. Halten Sie Fenster und Türen - auch im Kellerbereich - bei Abwesenheit ge- und verschlossen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132 1025
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: amanda.nottenkemper@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/medien/amanda-nottenkemper

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund