Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Fußgängerin auf der Brechtener Straße in Lünen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1567

Eine 30-jährige Fußgängerin ist am Samstagmittag (24. November) bei einem Verkehrsunfall auf der Brechtener Straße in Lünen-Brambauer schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr kurz vor der Kreuzung mit der Königsheide/Mengeder Straße. Dort warteten zu diesem Zeitpunkt auf dem Linksabbiegerstreifen mehrere Fahrzeuge an der Rotlicht zeigenden Ampel. Ersten Zeugenangaben zufolge lief die 30-Jährige zwischen den stehenden Autos hindurch über die Straße, um vom östlichen auf den westlichen Gehweg zu wechseln. Eine 66-Jährige aus Surwold (Niedersachsen) war zu diesem Zeitpunkt in Richtung Süden unterwegs. Sie bemerkte plötzlich die Fußgängerin, die zwischen den haltenden Fahrzeugen auf ihre Fahrspur trat, konnte trotz Bremsmanövers jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die 30-Jährige prallte gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs und stürzte zu Boden.

Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte Frau zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Brechtener Straße musste an der Unfallstelle bis ca. 13.45 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 25.11.2018 – 12:23

    POL-DO: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten auf der A 44

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1566 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 sind am Sonntagmorgen (25. November) fünf Personen verletzt worden, vier davon schwer. Ersten Zeugenangaben zufolge handelte es sich um einen Alleinunfall. Demnach war ein 22-Jähriger aus Serbien gegen 6 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A 44 in Richtung Kassel unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Werl und der Anschlussstelle Werl-Süd kam er mit ...