Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Clankriminalität

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1465

Erneut haben Einsatzkräfte der Polizei Dortmund am gestrigen 30. Oktober in der Zeit von 13 bis 21 Uhr verschiedene polizeibekannte Örtlichkeiten und Objekte aufgesucht und dort anwesende Personen kontrolliert.

Im Keuningpark konnten aufgrund der Witterungslage nur wenige Personen angetroffen werden. Eine der Personen war wegen eines Haftbefehls zur Festnahme ausgeschrieben. Der Mann wurde von den Einsatzkräften festgenommen und in das Gewahrsam des Polizeipräsidiums gefahren. Bei der zweiten Person fanden die Beamten Betäubungsmittel. Dies zog ein Strafverfahren und die Sicherstellung der mutmaßlichen Drogen nach sich.

Im Umfeld der Münsterstraße/Mallinckrodtstraße konnten die Beamten mehrere verdächtige Personen ausmachen. Ein Tatverdächtiger aus Bulgarien wurde bei dem Verkauf von Betäubungsmitteln (mutmaßlich Heroin) beobachtet. Der Mann wurde festgenommen. Hierbei wurde Heroin in nicht geringer Menge und ein Bargeldbetrag sichergestellt.

In Scharnhorst kontrollierten die Beamten insbesondere Fußgängerüberführungen. Im Zuge der Kontrollen wurde bei mehreren Personen Betäubungsmittel sichergestellt. Eine Person leistete gegen die Maßnahmen der Polizei Widerstand und musste daraufhin in das Polizeigewahrsam gebracht werden. Eine weitere kontrollierte Person erhielt einen Platzverweis für den kontrollierten Bereich. Als die Beamten diese Person wenig später erneut antrafen, wurde der 36-Jährige wegen Nichtbeachtens des Platzverweises in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 31.10.2018 – 08:46

    POL-DO: Tötungsdelikt in Dortmund-Scharnhorst

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1464 Gemeinsame Presseerklärung der StA Dortmund/Polizei Dortmund: Am 30.10.2018, gegen 22:30 Uhr, kam es in einer Wohnung in Dortmund-Scharnhorst zu einer Auseinandersetzung eines 31-jährigen Dortmunders mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin, einer 31-jährigen Dortmunderin, in deren Verlauf die Frau mehrere Messerstiche erlitt. Das Opfer verstarb noch in der Wohnung. Der Täter, der selber ...

  • 30.10.2018 – 17:12

    POL-DO: Ampelausfall - Unfall - ein unbeteiligter Fahrzeugführer zum Drogentest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1463 Erst ein Ampelausfall an der Kreuzung Münstertraße / Immermannstraße, dann ein Unfall im Kreuzungsbereich bei dem sich ein Beteiligter leicht verletzte. Und schließlich noch ein unbeteiligter Pkw Fahrer, der durch sein Benehmen auffiel und sich einem Drogentest unterziehen musste... Heute Morgen (30. Oktober / 6:05 Uhr) fuhr ein ...