Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Dortmund, A40 Richtung Essen 20-Jähriger im BMW deutlich zu schnell unterwegs - 1200 Euro Bußgeld und Fahrverbot

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.:1229

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit wurde am vergangenen Freitagnachmittag, 30. August 2018, 13.32 Uhr, ein 20-Jähriger in seinem BMW von einem zivilen Streifenwagen des Verkehrsdienstes der Autobahnpolizei Dortmund gemessen und gefilmt.

Der junge Dortmunder war bei einer zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h von dem zivilen Streifenwagen (mit spezieller Video- und Messtechnik) mit 185 km/h auf Video aufgenommen worden.

Neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige schrieben die Beamten, auf Grund des jungen Alters des Dortmunders, einen Bericht an die Fahrerlaubnisbehörde. Ziel ist die Überprüfung seiner charakterlichen Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen.

Die Bußgeldandrohung dürfte für den 20-Jährigen bei 1200 Euro plus zwei Punkten in Flensburg liegen. Hinzu kommt noch ein dreimonatiges Fahrverbot.

Laut Rechtssprechung ist bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 40 % von Vorsatz auszugehen und das Bußgeld kann entsprechend erhöht werden..

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 03.09.2018 – 14:21

    POL-DO: Unfall auf der Autobahn - 9 verletzte Personen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1227 Bei einem Unfall auf der A 43 in Fahrtrichtung Münster am Sonntagabend (2. September) verletzten sich insgesamt neun Personen. Zur Unfallzeit fuhr ein 26-jähriger Wittener mit seinem Pkw VW Golf auf dem linken Fahrstreifen der Autobahn. Zeugenangaben zufolge soll der Fahrer eines VW Touran, ein 43-jähriger Dortmunder, plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt sein. Es ...

  • 03.09.2018 – 13:17

    POL-DO: Kind von Auto erfasst

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1225 Ein 9-jähriges Mädchen wurde gestern (2. September) an der Straße Buschei in Dortmund Scharnhorst von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Gegen 13:05 Uhr fuhr ein 54-jähriger Dortmunder in seinem VW Touran auf der Straße Buschei in südlicher Richtung. An einem Fußgängerüberweg kam es dann zu einem Zusammenstoß mit dem Mädchen, welches nach Zeugenangaben plötzlich auf die Straße lief. Ein zweites Auto in entgegenkommender ...