Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W/RS/SG-Grenzüberschreitende Kontrollen der Polizei - Bilanz des PP Wuppertal

Wuppertal (ots)

Heute (15.05.2018), beteiligte sich das PP Wuppertal an den grenzübergreifenden Kontrollen im Rahmen des Fahndungs- und Kontrolltages. Ziel ist es, eine klare Botschaft an Straftäter und Verkehrssünder zu senden.

Mit einem großen Aufgebot von Beamten aus unterschiedlichen Fachbereichen führten Polizistinnen und Polizisten Kontrollen in einer konzertierten Aktion im bergischen Städtedreieck durch. Zwischen 10.00 Uhr und 18.00 Uhr kontrollierten die Beamten an Ein - und Ausfallstraßen Fahrzeuge und Personen. Im Fokus standen neben Verkehrssündern auch Einbrecherbanden und reisende Täter.

Darüber hinaus bestreiften uniformierte und zivile Beamte die Innenstädte und führten Kontrollen in Wohn und Geschäftsgebieten durch. Auch An- und Verkaufsgeschäfte, sowie Hotels, die als Unterschlupf für reisende Täter dienen können, mussten sich Kontrollen unterziehen.

Durch den erhöhten Fahndungs- und Kontrolldruck konnten Verkehrsverstöße geahndet und Erkenntnisse über unterschiedliche Tätergruppierungen erlangt werden.

Insgesamt waren über 120 Polizisten an dem Einsatz beteiligt. An zahlreichen Kontrollstellen wurden 356 Fahrzeuge und 421 Personen kontrolliert.

Es wurden 353 Verkehrsverstöße geahndet und sieben Strafanzeigen wegen Eigentumskriminalität geschrieben. Eine Person musste wegen eines bestehenden Haftbefehls festgenommen werden.

Die Einsatzleiterin der Polizei Kriminaloberrätin Dr. Wippermann: "Der Fahndungs- und Kontrolltag ist ein bewährtes Mittel gegen Raser und reisende Einbrecherbanden. Die Polizei zeigt Flagge und übt Druck auf Verkehrssünder und Straftäter aus". (sw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 15.05.2018 – 14:08

    POL-W: SG-Schwer verletzter Fahrradfahrer in Solingen

    Wuppertal (ots) - Heute (15.05.2018), gegen 07.50 Uhr, kam es auf der Weyerstraße in Solingen zu einem Unfall, bei dem sich ein Radfahrer schwer verletzte. Der 35-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad auf der Weyerstraße, als ihn der Citroen einer 55-Jährigen erfasste. Die Frau kam mit ihrem Auto aus der Straße Schleifersberg und wollte ihre Fahrt auf der Weyerstraße fortsetzen, als es zu dem Zusammenstoß kam. Der ...

  • 15.05.2018 – 11:19

    POL-W: W - Solinger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

    Wuppertal (ots) - An der Bahnstraße in Wuppertal kam es heute (15.05.2018), gegen 08:25 Uhr, zu einem Arbeitsunfall, als ein 54-jähriger Mitarbeiter einer Straßenbaufirma an einem Ablaufschacht arbeitete. Direkt neben dem Solinger befand sich ein Lastenaufzug einer Dachdeckerfirma, die zeitgleich Arbeiten auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses durchführte und Schieferplatten nach unten transportierte. Aus bislang ...

  • 15.05.2018 – 07:24

    POL-W: W/RS/SG - Einbruchsmeldung

    Wuppertal (ots) - In Wuppertal am Werth verschafften sich Diebe in der Zeit vom 12.05.2018, 16:30 Uhr bis 14.05.2018, 08:00 Uhr, Zutritt zu einem Bekleidungsgeschäft und erbeuteten zwei Lederjacken und Herrenhemden. An der Kipperstraße in Remscheid machten sich Unbekannte in der Zeit vom 11.05.2018, 20:30 Uhr bis 14.05.2018, 08:40 Uhr, in den Räumen einer Autowerkstatt zu schaffen und stellten Autobatterien zum Abtransport bereit. Mitgenommen haben die Täter jedoch ...