Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Erneut mutmaßliches Rennen: Fortbewegung per Pedes im Trend

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0810

Die nicht ganz freiwillige Fortbewegung auf Schusters Rappen scheint sich in der "Raserszene" zum Trend zu entwickeln: Erneut beschlagnahmten Einsatzkräfte heute Morgen, 4. Juni 2018, 00.30 Uhr, in Dortmund auf dem Schwanenwall zwei Führerscheine auf Grund des Verdachts illegaler Kraftfahrzeugrennen.

Ein Audi A7 und ein VW Golf zogen die Aufmerksamkeit eines Streifenteams auf sich, als sie nebeneinander am Schwanenwall/Brüderweg vor einer "Rot" zeigenden Ampel standen. Als die Ampel auf "Grün" sprang, beschleunigten die Fahrer ihre Autos so stark, dass die Motoren deutlich hörbar aufheulten und sich die Front der Fahrzeuge deutlich erkennbar anhob.

Das Streifenteam fuhr umgehend hinter dem Audi und dem Golf hinterher. Dabei konnten die Beamten während der Fahrt Geschwindigkeiten bis zu 90 km/h von dem Tachometer ihres Streifenwagens ablesen. Trotzdem wurde der Abstand zu den vorausfahrenden erkennbar größer. Im Bereich Burgwall/Bornstraße mussten die beiden Fahrzeuge schließlich verkehrsbedingt anhalten und wurden direkt dort durch die Beamten kontrolliert.

Der Fahrer des Golfs, ein 23-Jähriger aus Dortmund, gab in seiner ersten Einlassung an, dass er seinen Golf schon beschleunigt, aber immer wieder abgebremst habe.

Der Fahrer des Audis, ein 22-Jähriger aus Lünen, wollte sich vor Ort nicht zum Tatvorwurf einlassen. Ein "Freund" der beiden Tatverdächtigen, der trotz Platzverweises immer wieder massiv bei den polizeilichen Maßnahmen störte, musste festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht werden.

Letztlich wurden die Führerscheine der beiden Beschuldigten beschlagnahmt und Strafanzeigen wegen des Verdachts der illegalen Kraftfahrzeugrennen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.06.2018 – 12:10

    POL-DO: Sieben auf einen Streich - Festnahmen am laufenden Band...

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0809 Sieben Festnahmen auf einen Streich in gut drei Stunden - so geschehen in der Nacht von Samstag auf Sonntag (3.6.) in der Zeit von kurz nach 1 Uhr bis kurz nach 4 Uhr im Sunderweg, in der Holsteiner Straße und in der Burgholzstraße. Sunderweg, 1:06 Uhr, zwei Tatverdächtige Ein Zeuge (19 / Dortmund) meldete sich bei der Polizei und gab an, dass er gerade zwei mutmaßliche Fahrraddiebe ...

  • 04.06.2018 – 10:39

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub im Dortmunder Norden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0808 Nach einem Raub am Freitag (1.6.) gegen 22.50 Uhr in der Heroldstraße sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 33-Jähriger aus Dortmund mit seinem Fahrrad auf der Heroldstraße in Richtung Münsterstraße unterwegs. Etwa in Höhe der dortigen Grundschule schubste ihn jemand, so dass der 33-Jährige stürzte. Als der Dortmunder leicht verletzt am Boden lag, hielt ihn ...