Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Taschendiebstähle am Bahnhof

Mainz-Altstadt (ots)

Samstag, 13.01.2018, 02:20 Uhr bis 23:00 Uhr, und Sonntag, 14.01.2018, 01:15 Uhr bis 01:30 Uhr:

Ein 24-Jähriger besuchte eine Gaststätte in der Bahnhofstraße. Während seines Aufenthalts wurde dem mittlerweile alkoholisierten Gast sein iPhone aus seiner Jackentasche entwendet. Täterhinweise konnte er keine geben.

Einen Tag später wurde ein 38-Jähriger ebenfalls Opfer eines Taschendiebs, diesmal vor einem Kiosk in der Bahnhofstraße. Vermutlich beim Anrempeln wurde seine Geldbörse aus seiner Hosentasche gezogen. Er bemerkte den Diebstahl erst etwas später im Hotel, begab sich sofort wieder zum vermuteten Tatort und schaltete die Polizei ein. Ein Teil des Inhaltes der Geldbörse wurde in einem angrenzenden Bordell aufgefunden. Die Geldbörse selbst mitsamt Bargeld, EC-Karte und Personalausweis blieb verschwunden. Einem Zeugen war zur Tatzeit ein Mann aufgefallen, der sich um den 38-Jährigen "herumgedrückt" hatte.

Beschreibung: Anfang 30 Jahre, mit Migrationshintergrund, dunkle, kurze Haare und ungewöhnlichem Haarausfall (kreisrundes Loch im sonst vollen Haar). Vermutlich hat er gesundheitliche Probleme beim Laufen oder war betrunken.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 15.01.2018 – 14:50

    POL-PPMZ: Jointgeruch führte zu zwei Straftätern

    Mainz-Finthen (ots) - Samstag, 13.01.2018, 01:30 Uhr Während einer Streifenfahrt passierten zwei Beamte in der Henri-Dunant-Straße zwei junge Männer und nahmen Marihuana-Geruch wahr. Als die Beamten die beiden kontrollieren wollten, warf einer von ihnen einen Joint-Stummel weg. Dieser wurde sichergestellt. Außerdem fanden die Beamten ein Päckchen Marihuana, welches ebenfalls von einem der Männer weggeworfen worden ...

  • 15.01.2018 – 14:48

    POL-PPMZ: Vorfahrt missachtet - Zwei beschädigte Pkw, Straße stundenlang gesperrt

    Mainz-Bretzenheim (ots) - Sonntag, 14.01.2018, 08:24 Uhr: Eine 25-jährige Toyota-Fahrerin befuhr die Haifa-Allee und wollte nach links auf die Essenheimer Straße in Richtung Mainz-Lerchenberg abbiegen. Ein 53-jähriger VW-Fahrer befuhr die K3 zum gleichen Zeitpunkt in Richtung Mainz-Bretzenheim. An der Kreuzung (Essenheimer Straße/Haifa Allee) missachtete die ...

  • 15.01.2018 – 14:43

    POL-PPMZ: Fahrradstreifen und Fahrradkontrollen

    Mainz-Neustadt und Altstadt (ots) - Am Freitag, 12.01.2018, waren mehrere Fahrradstreifen der Polizei unterwegs, die Fahrradkontrollen durchgeführten. Insbesondere achteten sie auf die Beleuchtungseinrichtungen von Fahrrädern. Zwischen 09:30 Uhr und 14:45 Uhr waren die Beamten in der Neustadt unterwegs und kontrollierten an folgenden Orten: Rheinpromenade, Rheinallee/Hauptstraße/Am Schützenweg, Hartmühlenweg, ...