Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Drei Verletzte bei Fahrradunfällen in Koblenz

Koblenz (ots)

Eine 27-jährige Frau aus Koblenz wurde gestern, Mittwoch, 06.12.2017, gegen 07.50 Uhr bei einem Unfall leicht verletzt.

Die Frau war mit Ihrem Fahrrad vom Koblenz-Karthause kommend in Richtung Beatusstraße unterwegs. Dabei nutzte sie den Gehweg. Kurz vor der Einmündung Beatusstraße verließ ein Anwohner, für die Radfahrerin unerwartet, sein Grundstück und trat auf den Gehweg. Die junge Frau erkannte dies zu spät, um einen Zusammenstoß mit dem Mann zu vermeiden. Dabei stürzte sie vom Fahrrad und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Der Fußgänger blieb glücklicherweise nicht verletzt.

Die Koblenzerin wurde zur weiteren Behandlung in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht.

Weniger glimpflich endete der Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer nur wenig später in Koblenz-Güls. Dort war es gegen 08.00 Uhr im Gegenverkehr zu einem Zusammenstoß gekommen.

Ein 29-jähriger Mann und eine 44-jährige Frau, beide aus Koblenz, waren dabei auf dem Radweg entlang der B416 unterwegs in entgegengesetzten Richtungen. Im Bereich einer Kurve, etwa in Höhe der Straße An der Fähre, stießen beide zusammen.

Wie beide gegenüber der Polizei angaben, hatten sie den jeweils anderen übersehen.

Der Fahrradfahrer wurde mit Verdacht auf eine Fraktur an der Hand, die Fahrradfahrerin mit nicht lebensbedrohlichen Rücken- und Kopfverletzungen zur weiteren Versorgung jeweils in Koblenzer Krankenhäuser verbracht.

Rückfragen bitte an:

Uli Hoppen
Pressesprecher
Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 06.12.2017 – 09:36

    POL-PPKO: Einbrecher in Stolzenfels, Kesselheim und der Vorstadt aktiv

    Koblenz (ots) - Offensichtlich gestört wurden Einbrecher am Dienstagabend (5. Dezember 2017) im Koblenzer Stadtteil Stolzenfels. Zwischen 18.30 Uhr und 18.40 Uhr brachen Unbekannte die Terrassentür einer Wohnung am Kapellener Platz auf, suchten nach Wertgegenständen und verschwanden, nachdem sie Geräusche im Haus hörten, ohne Beute. Auch in der ...

  • 05.12.2017 – 15:41

    POL-PPKO: Nachtrag zur Unfallserie in Koblenz, B9, vom 05.12.2017, 07.03 Uhr

    Koblenz (ots) - Der Unfallverursacher konnte zwischenzeitlich ermittelt und von der Polizei angetroffen werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer zum Zeitpunkt der Fahrt unter dem Einfluss starker Medikamente stand, die er krankheitsbedingt einnehmen musste, wurde diesem eine Blutprobe entnommen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund ...