Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 90-jähriger Frau die Halskette geraubt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0705

Eine unbekannte Täterin hat am Samstagmittag (12. Mai) einer 90-jährigen Dortmunderin die Halskette geraubt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Seniorin war gegen 12.50 Uhr in Dortmund-Kirchlinde unterwegs. Von einer Bushaltestelle an der Hangeneystraße kommend lief sie über einen Fußweg, der von der Thoniesstraße in Richtung Embrachtstraße führt. Hier sprach eine unbekannte Frau sie ihren ersten Angaben zufolge mehrmals an und versuchte auch durch das Tippen auf ihre Schulter auf sich aufmerksam zu machen. Dies ignorierte die 90-Jährige jedoch.

In Höhe eines Glascontainers im Einmündungsbereich Embrachtstraße/Heribertstraße überholte die Unbekannte die Dortmunderin schließlich. Plötzlich griff sie demnach an den Hals der Frau und riss ihre goldene Halskette ab. Anschließend flüchtete die Täterin über den oben genannten Fußweg.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu der Unbekannten machen können. Sie wird als 40 bis Mitte 40 beschrieben, mit dunklen Haaren, die im Nacken zu einem Dutt gebunden waren. Entweder war sie schwanger oder korpulent gebaut. Sie trug ein dunkelgraues oder dunkelblaues Kleid und sprach mit einem ausländischen Akzent. Zeugen melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.05.2018 – 13:45

    POL-DO: Drei Raubüberfälle innerhalb einer Stunde - Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0704 Zwei Jungen und ein Mädchen haben am Freitag, 11.5., innerhalb von einer Stunde drei Raubstraftaten hingelegt. Ergebnis: Festnahme! Nach ersten Ermittlungen ging es um 18.25 Uhr in der Martener Straße los. Der Täter, 16 Jahre aus Dortmund, ging an der Einmündung An der Wasserburg auf eine Gruppe von vier Jugendlichen zu. Er war in Begleitung eines 16-jährigen Mädchens. Er drohte den ...

  • 14.05.2018 – 12:56

    POL-DO: 61-jährige Angelika R. vermisst - Polizei fahndet mit Foto (Foto entfernt)

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0703 Seit gestern (13. Mai 2018) 14:00 Uhr wird die 61-jährige Angelika R. aus Dortmund-Scharnhorst vermisst. Frau R. wurde auf ihrem Fahrrad zuletzt in der Gleiwitzstraße gesehen. Auf Grund einer psychischen Erkrankung von Frau R. ist derzeit nicht auszuschließen, dass sich die Vermisste in einer hilflosen Lage befindet. Frau R. ist circa ...