Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall auf der Evinger Straße

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0537

Nach einem Verkehrsunfall am späten Montagabend (16. April) auf der Evinger Straße sucht die Polizei Zeugen. Ein Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Ersten Zeugenangaben zufolge war der 45-jährige Dortmunder gegen 22.30 Uhr auf dem westlichen Gehweg in Richtung Norden unterwegs. In Höhe einer dortigen Bavaria-Tankstelle musste er stark abbremsen, um eine Kollision mit einem Fahrzeug zu verhindern. Dadurch stürzte er und verletzte sich schwer. Ob das Fahrzeug auf das Tankstellengelände abbog oder dieses gerade verließ, ist derzeit noch unklar. Klar ist jedoch, dass der Wagen den Unfallort verließ, ohne sich um den verletzten Radfahrer oder einen Personalienaustausch zu kümmern.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Wagen und/oder seinem Fahrer/seiner Fahrerin machen können. Diese werden gebeten sich auf der Polizeiwache in Dortmund-Eving unter Tel. 021/132-2521 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 16.04.2018 – 13:45

    POL-DO: Folgemeldung nach Lkw Unfall auf der A 1

    Dortmund (ots) - Wie bereits mit Pressemeldung lfd. Nr. 0533 berichtet, ereignete sich heute Morgen (16. April) ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der A 1 in Fahrtrichtung Köln. Nach ersten Erkenntnissen erkannte ein 54-jähriger slowenischer Lkw Fahrer das Stauende in Höhe des Westhofener Kreuzes nicht rechtzeitig. Er lenkte sein Fahrzeug vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Beim Aufprall seines Anhängers ...

  • 16.04.2018 – 12:35

    POL-DO: Fahrradfahrerin in Dortmund-Mitte von Auto erfasst und schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0530 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (16.4.) gegen 7.25 Uhr im Bereich Stolzestraße/Saarlandstraße ist ein Auto mit einem Fahrrad kollidiert. Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der Autofahrer erlitt einen Schock. Ersten Erkenntnissen zufolge bog die 24-jährige Dortmunderin mit ihrem Fahrrad von der Stolzestraße nach ...