Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Vier Festnahmen nach Einbruch in Recyclinghof - logistische Meisterleistung bei Abtransport der Beute

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0532

Die Polizei nahm in der Nacht von Sonntag auf Montag (16.4.) vier Täter auf frischer Tat fest. Sie waren zuvor in einen Recyclinghof eingebrochen.

Ein aufmerksamer Zeuge meldete sich gegen 23.30 Uhr bei dem Notruf der Polizei. Er beobachtete vier Männer, die sich auf dem Gelände des Recyclings Hofes in der Oberste-Wilms-Straße befanden und augenscheinlich Gegenstände entwendeten.

Bei Eintreffen der Beamten wollten die Täter gerade in einem Auto flüchten, wurden aber von den Polizisten erfolgreich festgesetzt. In dem Fluchtfahrzeug befand sich neben den vier Tatverdächtigen (zwischen 27 und 36 Jahre alt) aus Moldawien eine größere Menge an Diebesgut, augenscheinlich nicht nur von dem Recyclinghof. Darunter fanden die Beamten einen größeren Industriesauger, zwei Kinderroller, zwei Lautsprecher, einen Werkzeugkasten, eine Poliermaschine und fünf größere Flachbildschirme.

Bei dem Auto handelte es sich übrigens um einen Fiat Punto... Ein Lob für diese logistische Meisterleistung gab es von der Polizei in Form von vier Festnahmen und der Verbringung in das Polizeigewahrsam. Einen Eintrag in die "Tetris -Bestenliste" hätten sie sich zwar verdient, werden sie aber wohl nicht erhalten.

Dafür kommen andere spannende Dinge auf das Quartett zu: Die vier Täter sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 16.04.2018 – 11:06

    POL-DO: Erstmeldung nach Lkw Unfall auf der A 1

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0533 Die A 1 in Fahrtrichtung Köln ist nach einem Lkw Unfall in Höhe des Westhofener Kreuzes derzeit komplett gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen kam es um 10:38 Uhr zu dem Unfall mit zwei Lkw, bei dem der Anhänger eines Lkw auf die Fahrbahn kippte, seine Ladung verlor und quer auf den drei Fahrstreifen liegenblieb. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Köln blockiert. Rettungskräfte, auch ...

  • 16.04.2018 – 10:41

    POL-DO: Motorradfahrer bei Sturz auf Hengsteystraße schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0531 Ein 61-Jähriger Motorradfahrer hat sich am gestrigen Sonntagnachmittag (15. April) bei einem Sturz auf der Hengsteystraße in Dortmund-Syburg schwer verletzt. Ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr der Iserlohner gegen 14.30 Uhr über die Ruhrbrücke in Richtung Dortmund. Wenige Meter vor einem Parkplatz auf Seiten der Steilhänge staute ...

  • 16.04.2018 – 10:03

    POL-DO: Raub in der Innenstadt - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0528 Am frühen Sonntagmorgen (15.4.) kam es in der Dortmunder Innenstadt zu einem Raub. Drei Täter sind flüchtig. Ein 19-jähriger Dortmunder befand sich mit einem Bekannten gegen 3.40 Uhr im Bereich der U-Bahnhaltestelle Stadtgarten. Plötzlich sprachen drei unbekannte junge Männer die beiden an und forderten die Herausgabe von Bargeld. Als sich die beiden lautstark weigerten, schlug einer ...